Katze humpelt, heute noch zum Notdienst?

4 Antworten

Ist das Bein geschwollen? Oder steht es sogar unnatürlich ab (Bruch)?

Wo kann sie sich verletzt haben? Kam sie vom Freigang?

Da das Tier wirklich offensichtlich Schmerzen hat, würde ich nicht warten und gleich gehen.

Alasian
Fragesteller

also es ist eine hauskatze...sie bewegt sich eigentlich kaum...sie lag die ganze zeit im körbchen und als sie aufstand hat sie auf einmal gehumpelt....

das bein sieht ganz normal aus...nichts geschwollen...aber sobald ich ans bein komme quietscht sie...wenn sie im körbchen liegt geht es ihr gut...dann lässt sie sich auch streicheln und fühlt sich sichtbar wohl (rollt sich im körbchen herum)....

naja die sache ist sie hat nur schmerzen wenn sie läuft...solang sie liegt scheint es ihr gut zu gehen...deswegen überlege ich ja ob ich gehen soll oder nicht...sie wird sowieso vermutlich die nacht schlafen weil sie nicht laufen mag...und dann hat sie ja keine schmerzen

Veichan  03.10.2011, 23:55
@Alasian

Die Frage ist nur, was würdest du tun? Wenn du solche Schmerzen im Bein hast, dass du schreist, würdest du nicht auch gleich ins Krankenhaus fahren?

Ich persönlich würde fahren - aber letztlich kannst du das nur selbst entscheiden.

Alasian
Fragesteller
@Veichan

ich bin am nächsten tag gefahren und sie hatte sich nur vertreten...war also die richtige entscheidung

Sie wird sich vertreten haben, ein Bruch ist wohl eher unwahrscheinlich in der Wohnung, den könntest du auch erfühlen. Schau mal den Ballen an, vielleicht hat sie sich was eingetreten, einen Splitter o.ä. Du kannst ihr Arnicaglobuli geben, falls du welche dahast. Zum Notarzt denke ich, brauchst du nicht.

Hallo,evtl.ist sie irgendwo runtergesprungen und hat sich vertreten,passiert schon mal.Warte bis morgen wenn es nicht schlimmer wird,und dann ab zum Doc mit der Mieze.

Vielleicht hat sie sich nur was gezerrt.

Das könnte morgen schon besser sein.

Andererseits besser einmal zu viel zum Notarzt,als einmal zu wenig.