KATZE HAT ZIMT GEFRESSEN! HILFE?

7 Antworten

Hallo,

wow, gute Frage....also ich habe selber mein Leben lang schon Katzen, aber ob Zimt giftig ist oder nicht kann ich dir ohne zu googlen auch gerade nicht beantworten.

Wenn die Katze im Moment noch einen fitten Eindruck macht, dann würde ich sie vorsichtshalber den Tag über mal gut im Auge behalten, sofort zum erbrechen bringen würde ich sie nicht. Beobachte sie einfach mal und ruf später nochmal beim Tierarzt an (wenn er wieder erreichbar ist). Wenn sich ihr Zustand verschlimmert, dann würde ich auch mal mit der Katze zum Arzt, aber an sich (ist kein Wissen nur was ich denke) hat sie ja nicht viel Zimt gefressen. Meine Katze frisst im Sommer beispielsweise immer Perlhyazinthen aus dem garten, gesund können die eigentlich auch nicht sein, aber die Katze war niemals krank davon oder musste erbrechen.

Alles gute für dich und deine Katze.

LG Cherry

Wenn die Zimtkonzentration im Joghurt schädlich gewesen wäre, hätte sie das Zeug niemals gefressen. Wenn sie auch noch keine Symptome zeigt, glaube ich nicht, dass ihr das was ausgemacht hat.

Wenn Du wüsstest, was Deine Katze – falls sie Freigängerin ist – draußen alles frisst und bei Bedarf auch wieder ausbricht, dann würdest Du staunen.

Katzen wissen genau was sie fressen, und ihr Erbrechmechanismus, den sie auch für Haarballen brauchen, ist ein Teil ihrer natürlichen Ausstattung.

Katze hat vermutlich etwas giftiges gefressen

Hi, meine Katze hat die hälfte eines kleinen Päckchen von einem feuchtigkeitsabsorber gefressen!!! Solche die in Lebensmittel sind, damit die keine Feuchtigkeit ziehen. Ist das giftig für sie? Mach mir echt sorgen

...zur Frage

Zecken Schutz vom Tierarzt absegnen lassen?

Sollte ich mit meiner Katze zum TA bevor ich ihr das erste Mal einen Zecken Schutz geb um diesen absegnen zu lassen?

Könnt ihr mir einen Zeckenschutz empfehlen?

...zur Frage

Kaninchen hat Einblatt gefressen. Vergiftung?

Mein Kaninchen hat heute das erste mal nach einem Jahr unsere Zimmerpflanze (einblatt) angefressen..Im Internet steht das es giftig ist..
Meine Frage: kann sie eine Vergiftung haben oder nicht ?
Soll ich zum TA nachgucken lassen oder abwarten ?

...zur Frage

Meine Katze hat 1 Zwiebelschale gefressen!

Meine Katze hatte soo hunger undhat dan eine Zwiebelschale gefressen!!!! WIe schädlich ist das? Ich wieß es ist schon schädlicha ber wird er davon sterben muss ich zum TA?

...zur Frage

teebaumöl auf katze! bitte hilfe

da sich mein kater immer so schlimm prügelt, hat er am rücken ein paar schlimme risse in der haut. ich hatte mal früher ratten, und da musste ich sie, ich weiß nicht mehr wieso, auch wenn der ta gesagt hat, mit teebaumöl einreiben. jetzt habe ich nur ganz bisschen auf die wunde getan und lese dass das GIFTIG ist! ist das jetzt bei mir echt schlimm, stimmt das gerücht und wenn ja was soll ich denn jetzt tun??? lg

...zur Frage

Wie viel kosten die Erstimpfungen einer Katze?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie viel die Erstimpfungen einer Wohnungskatze durchschnittlich kosten? Ich wohne im Raum Stuttgart und habe bei einem Tierarzt schon mal nachgefragt und da würde eine Impfung 50 € kosten, ist der Preis angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?