KATZE HAT ZIMT GEFRESSEN! HILFE?

7 Antworten

Hallo,

wow, gute Frage....also ich habe selber mein Leben lang schon Katzen, aber ob Zimt giftig ist oder nicht kann ich dir ohne zu googlen auch gerade nicht beantworten.

Wenn die Katze im Moment noch einen fitten Eindruck macht, dann würde ich sie vorsichtshalber den Tag über mal gut im Auge behalten, sofort zum erbrechen bringen würde ich sie nicht. Beobachte sie einfach mal und ruf später nochmal beim Tierarzt an (wenn er wieder erreichbar ist). Wenn sich ihr Zustand verschlimmert, dann würde ich auch mal mit der Katze zum Arzt, aber an sich (ist kein Wissen nur was ich denke) hat sie ja nicht viel Zimt gefressen. Meine Katze frisst im Sommer beispielsweise immer Perlhyazinthen aus dem garten, gesund können die eigentlich auch nicht sein, aber die Katze war niemals krank davon oder musste erbrechen.

Alles gute für dich und deine Katze.

LG Cherry

Hallo,

Katzen haben extrem starke Nieren und eine gute Leber. Somit wäre es, zumindest in jungen Jahren auch dann nicht wirklich bedenklich wenn es tatsächlich giftig wäre. Im Großen und Ganzen gehe ich aber nicht davon aus. Unsere kommt da öfter mal an unser Essen und es hat ihr noch nie geschadet.

So wie ich das sehe ich ein Tierartzt hier wirklich nicht notwendig.

Milchtorte
Fragesteller

Ich will ihn ja erstmal nur fragen und dann im Notfall sofort zu ihm rasen. Nichts geht über meine Fellkugel. :( Fühl mich so schuldig.

Venidas  19.03.2014, 14:30
@Milchtorte

Das ist total cool von dir diese Einstellung und v.a. dieser NAME !!! :DD

Wenn die Zimtkonzentration im Joghurt schädlich gewesen wäre, hätte sie das Zeug niemals gefressen. Wenn sie auch noch keine Symptome zeigt, glaube ich nicht, dass ihr das was ausgemacht hat.

Wenn Du wüsstest, was Deine Katze – falls sie Freigängerin ist – draußen alles frisst und bei Bedarf auch wieder ausbricht, dann würdest Du staunen.

Katzen wissen genau was sie fressen, und ihr Erbrechmechanismus, den sie auch für Haarballen brauchen, ist ein Teil ihrer natürlichen Ausstattung.

Du solltest schleunigst mit ihr zum Tierarzt!

Wenn der Stamm-Tierarzt keine Sprechstunde hat, geht man zu einem anderen!

Auf jeden Fall fragt man hier nicht rum, sondern packt sein Tier und bringt es zum Tierarzt, damit man SICHER weiß, dass dem Tierchen nichts fehlt.

Wir hier können nur mutmaßen, aber der Tierarzt hat studiert, weiß, was zu tun ist und kann helfen.