Ist Zimt schädlich für meine Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ihr 4-5 schüsseln wasser in allen Räumen aufgeteilt hin damit die zum trinken animiert wird. Wenn das über Nacht war, wirst du nochmal Glück gehabt haben weil sonst hätte in den frühen Morgenstunden die Katze alles vollgekotzt und du hättest zum nottierarzt müssen... Beobachte sie aber gut, eventuell rufst du sicherheitshalber den Tierarzt an und fragst da nochmal nach

SannyW1998
Fragesteller

Danke. Das war aufjedenfall das erste was ich sofort gemacht habe. Hat er auch dringend gebraucht. Hat heute definitiv mehr getrunken als sonst. Bis jetzt ist alles oki. Ich bekomm nur schlecht den Zimt aus dem Fell. Kann den armen Kerl schlecht duschen. 😅

Zucker ist , genau wie Zimt, ungesund für die Katze.

Ruf beim Tierarzt an und frag nach, wie gefährlich es ist.

SannyW1998
Fragesteller

Tierarzt hat zu. Ich Versuche seit 4h die Tierklinik zu erreichen aber hänge dauert in der Warteschleife. Und bevor die Aussage kommt "Warum gehst du nicht einfach hin" Dort muss man anrufen bevor man kommt.

SannyW1998
Fragesteller
@miezepussi

Bis jetzt geht es ihn eigentlich ganz gut. Er hat viel getrunken. Viel mehr als üblich. Aber ansonsten ist er eigentlich entspannt. Aber zur Sicherheit Ruf ich aufjedenfall dort an. Am end ist halt doch was. Sicher ist sicher.

Zimt und Zuckerkann in bestimmten Mengen zu gesundheitlichen Schäden führen.