Katze hat undefinierbare Anfälle. Was kann das sein?
Ich habe gestern Abend bei meiner Katze zum ersten mal ungewöhnliches Verhalten gesehen. Gestern kam es zwei mal vor und heute schon ein paar mal. Es ist immer der selbe Ablauf. Zuerst wird der Blick ganz starr und sie verkrampft sich leicht. Es fühlt sich an als wenn sie steif wäre. Dann drückt sie sich langsam auf den Boden und hebt dabei immer die rechte Pfote über ihren Kopf. Manchmal wankt sie ein paar Schritte vor bleibt dann aber in der hocke und "kippt" in Zeitlupe auf die Seite. Manchmal steht sie dann noch mal kurz auf und läuft ein paar Schritte wie benebelt. Einmal ist sie dabei wie ein Storch gelaufen. Wenn sie liegt hat sie die Pfote weiter über dem Kopf und der Oberkörper "bebt". Es ist wie ein leichtes, schnelles Zittern. So bleibt sie ein paar Momente dann dreht sie sich langsam so, dass der Bauch zu sehen ist und das oben liegende Hinterbein hebt sie leicht an. Nach ein paar Minuten ist der ganze Spuk wieder vorbei sie setzt sich wankend hin oder läuft wie betrunken ein paar Schritte und danach ist sie wieder so, als wenn gar nichts war. Ich würde eh zum Tierarzt gehen, will nur wissen, was auf mich zukommen kann.
6 Antworten
Eine leichte Form von Epilepsie würde ich meinen.... -.-*
Bekommst warscheinlich Tabletten gegen Epilepsie für sie
Meine Katze hatte diese Symptome auch mal gehabt. (zumindest o ähnlich)
Bei ihr war es, dass ihre Nieren ihren Körper selbst vergiftet haben. Danach bekam sie Infusionen und ich musste die Ernährung der Katze umstellen.
Hi wie alt ist die Katze denn? Es könnte auch ein hartes Nierenproblem sein. dabei vergiftet sich die Katze selber durch das entstehende Amoniak. Erbricht sie ihr Futter mal öfters? Ansonsten wie schon gesagt Epilespien oder andere neurologische Erkrankungen. Vielleicht auch eine extreme Ohrenentzündung?
könnte ne neurologische Störung sein und sollte unbedingt abgeklärt werden.