Wenn Katze auf vier Pfoten steht, geht der Rücken in der Mitte nach unten ist das normal?

2 Antworten

Der Hängebauch, den du meinst, ist vermutlich die sogenannte Urwampe. Die ist bei Katzen normal und kommt auch bei schlanken Katzen vor. Aber die Sache mit dem Rücken ist nicht normal.

Ach ich lese gerade du hast eine Scottish Fold? Dann brauchst du dich über Schmerzen bei der Katze nicht zu wundern. Die haben alle OCD: https://www.petdoctors.at/katze/symptome-krankheiten/osteochondrodysplasie-die-erbkrankheit-der-schottischen-faltohrkatze

LHH20
Fragesteller

Er ist keine Fold. Er ist eine Scottish Straight und hat normale Ohren. Wir wussten leider nicht das seine Mama eine Fold war, der Vater ist BKH.

moony1990  30.05.2023, 18:48
@LHH20

Hat er also gerade Ohren? Normalerweise haben die Nachkommen von SF und BKH Faltohren.

LHH20
Fragesteller
@moony1990

Wir haben Geschwister und beide haben normale Ohren. Ingesamt waren es 3 Babys damals und die hatten alle normale Ohren.

moony1990  30.05.2023, 19:07
@LHH20

Da ist es ja gut. Aber dann würde ich dennoch aufgrund der wohl bestehenden Schmerzen zum Tierazt gehen. Wer weiß, was dann ist.

LHH20
Fragesteller
@moony1990

Habe eine neue Frage mit einem Bild dort kann man es einbisschen erkennen.