KATZE HAT SO GUMMI GEGESSEN?

Also, das Gummizeug ist flach und so 1 cm lang und 1 cm breit. Es könnte auch sein, dass er das Zeug etwas verbissen hat.

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 14:46

Wie ist die Geschichte ausgegangen? geht es deiner Katze gut?

Silver367
Fragesteller

Ja, er lebt noch, er ist kerngesund. Ich hatte einfach kurz Panik :') Weisst sicher wie das ist, wenn man Angst um seine Katze hat..:')

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Silver367,

Ist das gefährlich??

da wir hier in einem Laienforum sind, somit keine Tierärzte und auch gar nicht einschätzen können was da im Detail deine Katze gefressen hat und uns somit der Überblick in die Gefährlichkeit der Situation fehlt, möchte ich dich bitten deinen behandelnden Tierarzt deines Vertrauens ganz schnell anzurufen und dir dort Rat zu holen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das kann schon sehr gefährlich werden, weil es zu einem Darmverschluss führen kann.

Wenn du wartest, bis er Symtome zeigt, muss er höchstwahrscheinlich operiert werden, wenn du hingegen sofort zum Tierarzt gehst, kann er dem entweder ein Brechmittel geben, das es wieder raus kommt, oder mit einem Endoskop das Teil wieder rausfischen, falls es noch nicht in den Darm gelangt ist.

Das kann natürlich gefährlich werden, wenn es zum Darmverschluss kommt. Das weiß man vorher nicht. In Zukunft besser aufpassen. Falls es zu Symptomen kommen sollte nicht hier fragen sondern sofort zum Tierarzt.