Katze hat mich unter dem Fingernagel gekratzt, was muss man präventiv tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Katze die Mäuse jagt und andere Katzen im Kampf kratzt kann dich infizieren. Aber ich glaube nicht das was passiert, beobachte es aber und geh gegebenenfalls zum Arzt.

Denk mal nach wann du deine letzte Tetanusimpfung hattest.

Sollte immer aktuell sein.

Katze hat mich unter dem Fingernagel gekratzt, was muss man präventiv tun?

Den Notarzt rufen!

Quatsch - nix mußt Du tun. Schon gar nicht überreagieren, wie Du es tust. Ich wäre schon längst tot, wenn ich auf jeden Katzenkratzer so reagiert hätte wie Du.

Hexle2  26.06.2015, 19:33

DH!

Nicesisten
Fragesteller

hat mir sehr geholfen #sarkasmus.1. Ich habe garnicht überreagiert ich habe eine normale frage gestellt. 2. Ich habe schon einen Nahen verwandten mit einer entzundung unterm Nagel bei der Behandlung zugesehen.... ich habe vllt auch etwas angst?

PeVau  26.06.2015, 21:56
DH!

Wofür hast du ein Immunsystem? Reagier nicht künstlich über.