Meine Katze hat mich gekratzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal gut waschen und an der Luft trocknen lassen. Katzenkratzer tun leider sehr weh und werden meist auch etwas dick und rot, heilen aber trotzdem gut.

Redbullsoccer
Fragesteller

Ich schlafe auf der Hand,soll ich wegen schwitzen doch ein pflaster drauf machen

Blindi56  22.12.2022, 11:06
@Redbullsoccer

Nein. Wenn das stört, machst Du die Hand von selber weg. Am Besten ist, es kommt Luft dran. Ich kenn Katzenkratzer! Als wir Babys hatten, hätten wir dann alle die ganzen Arme verpflastert gehabt ;-)

Guten Abend,

das eine Katze kratzt ist nichts schlimmes, wasche es gut aber ohne Seife und lass es an der Luft trocknen. Solange es nicht länger blutet, sich eine Kruste bildet und es sich nicht entzündet ist alles gut. Wenn sich etwas Kruste gebildet hat empfehle ich es einmal zu desinfizieren mit einem nicht jod enthaltenden Desinfektionsmittel dann brennt es nicht.

lg Joshua und frohe feiertage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kratzer sind nicht schlimm. Waschen, evtl. Desinfizieren und gut ist. 😄

ich müsste sonst jede Woche in die Notaufnahme, wenn diese schlimm wären.

sag lieber deiner kleinen Schwester das sie mehr auf die Katze achten soll, dann wird sie nicht so oft gekratzt

Desinfizier die Stelle und mach Heilsalbe drauf.

Man kann an der Gestik der Katze sehr gut erkennen wenn ihr etwas nicht gefällt. Musst halt in Zukunft aufpassen und aufhören wenn sie anfängt mit dem Schwanz zu schlagen oder die Ohren anzulegen..

Cepha  21.12.2022, 17:04

Ich kannte ne Katze, also dachte ich kannte sie. Die hat ohne Zeichen zugehauen. So einfach ist das nicht. Sie ließ sich sogar vorher streicheln..

Redbullsoccer
Fragesteller

Sie war ganz ruhig,sie hat nichts da von gemacht 😊

Wenn es anschwellen sollte oder deine Tetanusimpfung zu lange zurueckliegt, geht bitte zum Arzt. Hoffe deine Katze ist geimpft. Ansonsten desinfiziere den Kratzer und halt ihn bedeckt.