Meine Katze hat eine Wunde am Hals, die sie immer wieder aufkratzt?

4 Antworten

Es gibt Kragen, welche man einer Katze dann anziehen kann. Nicht die harte Version aus Plastik (billig), sondern einen Soft-Kragen.

Oder geht das wegen der Position der Wunde nicht?

bierlefeld
Fragesteller

Genau, das geht leider nicht, weil die Wunde sich mitten am Hals befindet..

Es gibt im Futterhaus Bodys, einige Katzen stört das nicht, das kannst du mal versuchen.

Ansonsten wenn du die wegen der Stelle unsicher bist, dann würde ich nochmal einen Tierarzt aufsuchen, der kann evt ein Schmerzmittel geben und dir Tipps zur Wundversorgung geben.

Gute Besserung

versuchs mal mit zinksalbe...wenn die wunde nicht juckt,kratzt sie auch nicht

Meinem Kater habe ich ein abgeschnittenes Ärmelbündchen vom Pullover angezogen,zum Schutz.