Katze abhalten sich zu kratzen?

5 Antworten

Dann hat sie Flöhe!

Besorge Flohpulver und streue das ins Fell und auf das frisch gewaschene Schlafkissen.

Unbekannter2827
Fragesteller

Wir haben ihr schon öfter was gegen Flöhe gegeben aber das hat auch nichts geholfen

eggenberg1  30.04.2020, 15:03
@Unbekannter2827

was habt ihr denn gegen flöhe gekauft ? und wenn das nie geholfen aht geht man zum tierarzt und lässt das tier untersuchen ,dann sind es womöglich milben = evlt grasmilben oder ohrmilben das tier quält sich ,als noch heute einen termin machen und hingehen

eggenberg1  30.04.2020, 15:01

heutzutage kauft man keine flohpulver mehr, um das auf das tier zu stäuben dafür gibt es heute bessere mittel - sogenannte spot -ons . die werden zwischen die schulterblätter auf die haut aufgetragen . die schlafplätze sollten bei 60 grad gewaschen werden, ohen pulver .

Geh mit ihr zum Tierarzt.

zum artz gehen und untersuchen lassen ob das milben sind oder flöhe.

flohkamm kaufen ( 1,50€) durchkämmen und das was im kamm ist auf einem feuchten papiertuch abstreifen .wenn da dunkle körnchen drinn sind ,die sich rot färben ,ist das flohkot und die katze hat flöhe .dann ein spot -on kaufen (tierarzt) udn bitte auch entwurmen lassen

Lass sie bitte mal vom Tierarzt untersuchen. Es könnte eine Allergie oder Autoimmunerkrankung sein.
Bei meiner Katze wird der Juckreiz auch bei Wetterwechseln schlimmer, aber mit den Medikamenten vom Tierarzt haben wir es in den Griff bekommen.

Nimm mal antiallergenes Futter. und scherr ihr das Haar kurz wenns warm wird.

Abgesehen davon Flöhe oder Hautpilz kann das auch verursachen.

eggenberg1  02.05.2020, 11:42

ach fell kurz scheren mach man mal eben so als versuch ob sdannweggeht --wie bis tdu denndrauf-- katzen werden in nakose gelegt ,weil sie osnt nich tstillhalten ,wenn man sie schert .ausserdem anch tman das wirklich nur im allerhöchten notfall

ewigsuzu  02.05.2020, 22:07
@eggenberg1

Mein Kater hatte damit keine Probleme. Hab halt ne Schere genommen. Der hat sich gefreut. Weil im sonst zu warm war.