Katze hat mich gekratzt keine wundsalbe oder Desinfektionsmittel zuhause?

6 Antworten

Du kannst und mußt nichts mehr tun. Du hast Alkohol zur Desinfektion benutzt, das ist ok. Nur dann, wenn sich die Wunde rötet und pocht, mußt Du zu einem Arzt, ansonsten ist es ein Kratzer wie 1000 andere auch. Also komm wieder runter und mach es nicht schlimmer, als es ist.

Einfache Kratzer reicht meistens ein Pflaster drauf und fertig. Zufalls du hochprozentigen Schnaps daheim hast kannst etwas davon auf die Wunde tupfen, wenn dir so unsicher bist.

Meine Miezies haben mich beim spielen schon öfters mal erwischt und bisher war da noch nie was ernstes aus den Kratzern entstanden. Haben die dich gebissen sieht die Sache schon ganz anders aus und dann heißt es ab zum Arzt, egal wie klein die Wunde ist.

Pflaster drauf. Deine Katze wird wahrscheinlich geimpft sein, weshalb dich ein Kratzer nicht umbringt.

Nichts. Pflaster drüber fertig. Wenn es sich entzündet zum arzt

Notfalls einfach mal einen Arzt anrufen !