Sind drei Katzen in der Wohnung zuviel?

13 Antworten

Wenn Du bereit bist, die Kosten für drei Katzen (inkl. Tierarztkosten) zu übernehmen und Dir die Arbeit für eine Katze mehr nichts ausmacht, dann behalte doch den Kater. Platz genug hast Du. Vertragen sich die drei Katzen untereinander denn gut?

Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn es den Tieren dort gut geht, sie spielen können, beschäftigt werden und gesundheitlich versorgt sind. Zum ersten ist Deine Wohnung wohl wirklich groß genug für drei Tiger. Und wenn dem nicht so wäre, so könnten Kratzbäume und Spielzeuge und der Zweibeiner der sich mit den Tieren beschäftigt so viel gutes tun.

Meine Kratzbäume - und ich habe einige - ergänzt durch Spielzeuge und Katzenkratzbrett http://katzenkratzbaum.katzenstube.de/?cat=6 sorgen für ganz viel Energieabgabe.

Lieben Gruß von Dagmar

p.s. wichtig sind tatsächlich die Toiletten, mehrere Futternäpfe (ich habe immer einen mehr als Tiere :-) - ich glaube, die Tiger haben es bei Dir königlich :-)

Deine Wohnung ist absolut groß genug für 3 Katzen. Da könntest du dir beinah noch mehrere erlauben ;o). Solange jede Katze irgendeine Rückzugsmöglichkeit findet, ist immer Platz. Da brauchst du keine 150m². Behalte den Kleinen ruhig, das ist gar kein Problem. Wir haben 120m² und eine Dachterasse. Da hatten bis vor zwei Wochen auch noch 3 Katzen Platz (unsere Oma-Katze ist leider vor 2 Wochen gestorben, schnüff :o(...). Im Frühjahr/Sommer werden wir vielleicht wieder zwei Kleine aufnehmen. Dann hätten wir vier. Mein Bruder hat auch vier Katzen bei ähnlichen Quadratmetern, und eine Tante drei. Solange du es schaffst, den Süßen hinterher zu Putzen, ist alles im grünen Bereich. Und bei Dreien ist das echt kein Problem. Nur Mut!

Sicher nicht. Eure Wohnung ist groß genug. Es kann aber etwas dauern, bis die sich aneinander gewöhnt haben und es gibt ein paar Rangordnungsfaucher. Also 2-3 Monate kann sich das hinziehen. Aber bei der großen Wohnung hat jede die Möglichkeit des Rückzugs. Vielleicht klappts ja auch auf Anhieb. Aber machen solltest Du es ;-)

solange er sich mit den anderen katzen versteht,würde ich ihn behalten.anscheinend soll er nicht weg :) ausserdem ist eure wohnung sehr geräumig und dazu habt ihr eine terasse.