Katze hat kaum Haare am Unterbauch?

2 Antworten

Erstens sieht die Katze zu dick aus. Woran liegt das? ist eine Trächtigkeit möglich, oder wird sie einfach nur überfüttert?

Ein Leckbauch bei Katzen (also ein kahler Bauch, weil das Fell weggeleckt wurde) kann auf Bauchschmerzen zurückzuführen sein und das kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise verträgt sie das Futter nicht. Sie könnte aber auch körperlich krank sein, was ein Tierarzt überprüfen sollte.

Psychischer Stress als Ursache für einen Leckbauch ist auch möglich, aber man sollte zuerst das Thema Futter und körperliche Erkrankungen abklären, bevor man es auf psychischen Stress schiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
XeroHero667
Fragesteller

7 Kilochen

AuchKarma  03.07.2023, 19:02
@XeroHero667

Sie ist zu dick und sollte ein Kilo abnehmen. Je nach Rasse vielleicht auch 2 Kilos.

Wahrscheinlich leckt sie sich den Bauch zu oft (Stress/Frust).

Auf dem Foto sieht sie ziemlich übergewichtig aus. Hast du sie mal gewogen?

XeroHero667
Fragesteller

Ja 7 Kilo aber das ist schon seit jahren so , scheinbar stört es die Katze nicht. Spielt gerne schläft gerne