Katze hat es sich zur Gewohnheit gemacht aufs Bett zu pinkeln?

8 Antworten

Kann sein, dass die Katze markiert. Dann riecht die Bettdecke vermutlich beunruhigend fremd nach Weichspüler. Also, wenn sie sich nicht gemütlich hinhockt, sondern quasi im Drüberfegen Urin versprüht, ist das die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ganz ehrlich wenn deine Mutter schon jetzt dem Tier den Tierarzt verweigert dann ist es besser Du suchst für das Tier ein Zu Hause in dem Ihm alle nötigen Tierarzt besuche gewährt werden, in dem Alter ist Durchfall eine ernste Sache und gehört in Behandlung eben bei einem Tierarzt. Wann wurde das Kätzchen das letzte Mal entwurmt wie steht es mit den ersten Impfungen?

PizeCatXD
Fragesteller

Ich habe jetzt meine Mutter bei ihren Eltern verpetzt und gehe mit meinem Opa noch heute zum Tierarzt. Entwurmt wurde sie in ihrem vorherigem Zuhause leider nicht :/

Narva  07.06.2023, 14:29
@PizeCatXD

gut dann ist das Tier sicher sehr verwurmt und hat sicher deswegen den Durchfall...

urinieren im bett kann körperliche ursachen haben

oft zieht sie sich an einen vertrauten ort zurück. das ist in vielen fällen das bett, da es stark nach dir riecht. vllt schafft es deine katze aber auch nicht rechtzeitig auf die toilette, weil sie aufgrund einer erkrankung viel trinkt.

hoffe das hilft ein wenig:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PizeCatXD
Fragesteller

Tatsächlich trinkt sie leider nicht viel, aber ich habe jetzt immerhin meinen Opa dazu gebracht, mit mir und ihr zum Tierarzt zu gehen, wenn es meine Mutter ja schon nicht macht :/

Tatsächlich pinkelt sie auch nur das Bett meiner Mutter an und nicht meins, obwohl sie lieber Zeit mit mir verbringt. Es kann natürlich auch sein, dass es bei meiner Mutter auch noch nach Pipi von der Katze davor riecht, aber meine Mutter ist ja der Meinung, dass das überhaupt nicht sein kann :/

edenbro  08.06.2023, 05:40
@PizeCatXD

ich hoffe ihr findet das heraus wenn du zum arzt mit deinem opa gehst

PizeCatXD
Fragesteller
@edenbro

Also wir haben jetzt etwas gegen Würmer und etwas gegen Durchfall bekommen. Hoffentlich geht sie, wenn sie gesund ist normal auf Toilette. Zu dem Pinkel Problem konnte der Arzt nämlich nix sagen

WilliamDeWorde  08.06.2023, 21:37
@PizeCatXD
Pipi von der Katze davor

Könnte sein, wenn sie nicht im waschbaren Bereich ist, sondern in Ritzen, Holz oder Matratze

wenn sie das macht sofort ins katzenklo tun, sie muss es lernen, dann macht sie es nicht mehr,

solche dinge können passieren mit 3 monaten, sollte sie aber nun langsam mal lernen , wo genau hin, eine krankheit schließe ich aus , ist eher einer lernproblem

Deine Mum soll aufhören dich unter druck zu setzen sie wollte auch ein Tier und sollte es zum Tierarzt bringen wenn es krank ist evnt. Hat sie Würmer wegen dem Bett sobald sie dort hin will hoch nehmen streicheln zum Katzenklo setzen und loben sobald sie ins Bett machen will anpusten und das ganze mit einem klaren "Nein! " Unterlegen dann die katze zum Katzenklo tragen und dort wieder loben, durch das loben bekommt das Katzenklo eine positive Wirkung für die Katze das anpusten wird auch von katzenmüttern als Erziehungsmaßnahme verwendet und bewirkt deshalb das die Katze das Bett nach ner Zeit meidet und lieber auf das Kk geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...