Hilfe, wann kann ich meine Katzen wieder ins Zimmer lassen nach dem insektenspary??

1 Antwort

Wenn man Haustiere hat sollte man niemals insektenspary im Haus nutzen. Das ist Gift und auch noch lange danach tödlich für die Katze.

Ich würde sie 1-2 Wochen nicht mehr in den Raum lassen und mehrfach Putzen und den Raum öfters gut lüften, denn sonst kann es sein das irgendwo noch etwas ist und sie sich das beim saubermachen ableckt.

Woher ich das weiß:Hobby
Lilly61L
Fragesteller

Vielen Dank! Ja werde ich nicht mehr machen. Hab echt nicht dran gedacht bis meine Schwester mich am Telefon darauf aufmerksam gemacht hat das es tödlich ist. Mein Schlafzimmer ist immer 24/7 gekippt. Ja genau deswegen hab ich alles gewischt sogar unter dem Bett wo die 2 eigentlich nie hin kommen. Gut dann werden wir wohl die nächsten Tagen im Wohnzimmer schlafen :). Meinst 1-2 wochen reichen bis das Zeug wirklich weg ist. Könnte mir niemals verzeihen wenn irgendwas wäre. Und nochmals Vielen Dank für deine Antwort

ScarletWitch1  01.09.2021, 23:19
@Lilly61L

Es ist besser, wenn du das Fenster zumindest Tagsüber ganz aufmachst so kommt dann sehr viel mehr frische Luft rein und die schlechte Luft raus. Und immer wieder gut wischen. Ist zwar viel Arbeit aber zum wohl der Tiere würde ich das machen. Ich hätte auch eine riesen Angst. Hatten auch mal sowas gekauft aber dann noch rechtzeitig gemerkt das es für Tiere sehr gefährlich ist und haben es dann doch nicht genutzt.

Ich würde auf jeden Fall solange warten und sollte trotz mehrfache Putzen/Lüften immer noch was zu riechen sein, würde ich beim TA nachfragen (anruf müsste genügen), wann es wieder ungefährlich ist für Katzen ist bzw würde ich das das auch vorher nachfragen um richtig sicher zu sein, denn der muss es wissen.

Lilly61L
Fragesteller
@ScarletWitch1

Hab beim TA angerufen, Sie meinte ab morgen könnten meine Katzen wieder ins Zimmer. Es riecht auch nicht mehr im Schlafzimmer hab die Fenster dauerhaft offen aber warte trotzdem bis nächste Woche:)

Vorab schon mal ein schönes Wochenende und danke nochmals für dein Rat und schnelle Antwort