katze kackt immer unters bettt

8 Antworten

denk daran ihr müsst der katze zeigen wo das klo ist ..und die muss wissen was sie dort machen soll ... also vormachen ..nein spaß :D aber sie muss wissen das sies ihr klo ist und wenn sie unters bett macht , versucht es mal mit einem geschlossenen klo mit so einer klappe davor

Wenn sies tut und ihr sie erwischt dann mit wasser besprühen.

Gesamte Fläche mit Essig reinigen, den Geruch mögen Katzen überhaupt nicht!

Das kann aber auch kräftig nach hinten los gehen. Eine Katze hat eine wesentlich feinere Nase, als wir Menschen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Katze auch nach der Reinigung und einer Essigbehandlung noch riecht, dass sie an diese Stelle gemacht hat.

Und was folgt für die Mieze daraus? Hier stinkts ekelig nach Essig und vorher war da mein Häufchen - komisch, naja, mach ich gleich noch mal eins drüber.

0

Kater kackt unters bett

Hallo, hab mir vor 3-4 wochen 2 junge katzen geholt, sind geschwister und jetzt ca. 3-4 monate alt. Die beiden waren von anfang an stubenrein, jedoch geht der kater mittlerweile nur selten aufs katzenklo. Sie hingegen geht ganz normal aufs katzenklo für groß und klein. Er hingegen meistens nur für klein und fürs große geschäft unters bett. Mache es jedes mal gleich weg und schimpfe ihn wen ich ihn direkt dabei erwische, jedoch macht er es immer heimlich. Mach es auch immer gleich wieder sauber mit wasser und spüli und danach wische ich noch mit essig drüber hat auch teilweise etwas geholfen da sie den platz jetzt etwas mehr meiden. Füttere jeden tag nassfutter und ca. 2 mal die woche trockenfutter. Leere das katzenklo bis zu 3 mal täglich aus und alle 2 wochen wird es komplett gereinigt und erneuert. Sie hat soweit ich sehen kann normal harten stuhl er hingegen weichen bis mittleren stuhl. Falls das von interesse sein sollte. Weis nicht mehr weiter, da ich laminat drinnen habe das mittlerweile schon wellen wirft unterm bett.

Zur gesundheit kann ich soweit nix sagen auser das beide quitsch fedel sind und den ganzen tag zanken ;) und scherzen und wie vom blitz getroffen durch die bude fetzen und sich zwischenzeitlich ihre streicheleinheiten holen. Beide schlafen auch mit mir in meinem bett. hoffe ihr könnt mir rat geben. woran es liegen könnte.

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze neuerdings ins Bett?

Hallo :-)

Meine Katze ( 9 Monate alt ) pinkelt seit knapp einer Woche jeden Tag ins Bett.

Angefangen hat es schon letzte Woche Sonntag als wir aufgestanden sind. Unsere Katze hat auf die Couch gepinkelt. Danach habe ich den Fleck getrocknet und eine neue Tagesdecke über die Couch gelegt.

Als wir Montag aufgestanden sind, hatte sie 2 mal auf die Couch gepinkelt. Einmal an die Stelle von vorherigen Tag und etwas weiter daneben. Während ich das sauber gemacht habe, hatte sie aufs Bett gepinkelt.
Ich habe alles sauber gemacht, das Bett neu bezogen und kurz danach hat sie wieder aufs Bett gemacht.

Am Dienstag bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren, er meinte, dass sie eine Nierenentzündung hätte und hat ihr zwei Spritzen mit Antibiotika gegeben und mir Tabletten ( Amox 50mg ) mitgegeben, die sie seitdem Besuch morgens und abends bekommt für insgesamt 5 Tage. Der Tierarzt sagt auch, dass nach spätestens 3 Tagen eine Besserung auftreten sollte und die Katze nicht mehr woanders hinpinkelt.

Jedoch hat sie gestern Abend wieder aufs frisch bezogene Bett und auf die Bettdecke gepinkelt und vorhin wieder.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Das Katzenklo wird übrigens alle 2 Tage komplett gesäubert.

...zur Frage

Wieso pinkelt meine Katze in das Bett?

wieso pinkelt meine Katze ins Bett? ich habe sie schon seit 4 Jahren und ins Bett pinkeln tut sie seit 2 Jahren .Wieso macht sie das auf einmal? ich hatte vor paar Jahren mein zimmer renoviert aber sie hat erst so gut wie 1 Jahr danach angefangen ins Bett zu pinkeln also kann es daran ja nicht liegen oder? der Tierarzt sagt das sie vollkommen gesund ist also kann es auch keine Blasenentzündung sein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll außer immer die Tür zu schließen aber ich vermisse es mit ihr im Bett zu schlafen und es natürlich auch nervig immer wider die Tür zu schließen und wen man es dann vergessen hat ist sofort wider aufs Bett gepinkelt. Sie pinkelt auch nur aufs bett wen die tür zu ist benutzt sie normal ihr Katzenklo. Ich hoffe jemand kann mir da helfen. ps:sie ist kastriert

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?