Katze hat durchgetrennten Nerv am Bein

4 Antworten

es ist nur ein bein. eine katze kann mit 3 beinen nahezu alles. stehen, springen, rennen. merkst ja selbst schon dass sie sich bewegt als wäre nix

das mit dem einknicken.. liegt sie dann als l auf dem boden auf? das wäre schlicht bewegungsmoment. die pfote rutscht noch etwas weiter durch ihre eigene masse.

das einzige was mir sorgen macht ist das mit dem schleifen. nicht dass das mit dem dauerschleifen die pfote dauerhaft verletzt und entzündet, wenn durch den dauernden bodenkontakt das fell abgeschabt wird könnte das passieren. das wäre nicht sinn der sache.. dann würd ich sie eher abnehmen lassen.

Bambie2
Fragesteller

Ja ihr bein ist l-förmig.

Hallo.

arme kleine maus ; (

Frag doch nochmal beim Tierarzt an..

vielleicht kann er den Fuß ganz entfernen wenn ihn die katze nie wieder nutzen können wird..

und ja das ist normal.. die kleine fühltfühlent ja nichts mehr da wo der nerv ab ist.. aber wie gesagt frag lieber nochmal beim Tierarzt an..

Bambie2
Fragesteller

Der Tierarzt hat uns gesagt er würde es nicht abnehmen da sie sich auf das bein stützt.

Kann man das nicht operativ versteifen, dass sie zumindest die Pfote nicht mehr abknicken muss, sondern gerade drauf stehen kann? Dann schleift sie die Pfote wenigstens nicht mehr über den Boden sondern steht mit dem Bein auf der Fußsohle. Vielleicht läuft sie dann ein wenig staksig aber es geht wenigstens.

Hallo bambie, Also erstmal tut mir leid für deinen Kater. Ich hatte bis vor kurzem dasselbe Problem nur mit den Hinterbeinen... Die Ärzte haben auch gesagt des wird nichts mehr doch ich hab alles probiert, es hat mich über 2000,-€ alles gekostet aber es nütze echt nichts und man muss auch einsehen das es dir in dem Moment besser geht wenn er da ist, er wünscht sich aber bestimmt nicht so ein Leben. Deswegen musste ich vor 2 Wochen von meinem Kater verabschieden und ihm geht's jetzt besser. Ps: jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass ich den Schritt gemacht habe. Weil es war so kein Leben mehr für ihn.