Katze hat Beule am Maul, Was ist das?

2 Antworten

Das ist auf jeden fall eine eiterbeule.keine Sorge die geht nach einiger Zeit wieder weg schmerzen kann deine Katze auch nicht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 5 Jahren eine Katze& bin mit Katzen aufgewachsen .
kaninchen26
Fragesteller

okay danke, das dachten wir uns auch, ich werde sie die nächsten tage beobachten

NoLies  15.02.2021, 11:47
@kaninchen26

Höre bitte nicht auf solche Antworten von irgendwelchen Kindern die absolut keine Ahnung haben.

Ohne Biopsie und nur von einem Bild ist definitiv nicht festzustellen, um was es sich hier handelt. Du solltest sobald wie möglich zum TA um dies festzustellen.

kaninchen26
Fragesteller
@NoLies

okay, danke dir, ich werde mal einen termin vereinbaren

NoLies  15.02.2021, 11:46

Und das machst du woran fest Dr.Med.Vet?

Und doch - Eiterbeulen können Schmerzen verursachen und Probleme bereiten.

Dackodil  15.02.2021, 12:20

Die Dinger tun alles mögliche, aber sie gehen bestimmt nicht von selbst weg!

Das ist keine Eiterbeule sondern ein Tumor. Meist sind sie an der Stelle gutartig, dafür gibt es aber keine Garantie.
Das Teil ist schon relativ groß. Lass es operieren, solange das noch einigermaßen schadlos möglich ist. Man muss immer bedenken, dass der Schnitt größer sein muss als der Tumor und man muss das "Loch" auch wieder zugenäht kriegen. So viel überschüssige Haut gibt es an der Stelle aber nicht. Sie könnte also hinterher eine schiefe Schnute kriegen oder es gibt Komplikationen, wenn auf der Naht zu viel Spannung ist.

Solch Teile tun lange nicht weh. Wenn sie anfangen weh zu tun ist es auch schon (fast) zu spät. Das ist das heimtückische an solchen Gewächsen.

Also hurtig.

raubkatze  16.02.2021, 07:20

Denke ich auch. Bei unserer Sushi wuchs er dramatisch schnell, war inoperabel. Nach 10 Tagen mussten wir die geliebte Dame einschläfern.