Katze gestorben.... Zu schwach um morgen in die Arbeit zu gehen was tun?

14 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid für Dich.

Ein Tier ist ein treuer Begleiter, ein Familienmitglied und die Trauer und der Schmerz sind genauso tief, wie wenn ein Mensch stirbt,

Auf jeden Fall kannst Du das dem Arzt sagen, er wird Verständnis haben, Du weißt, ich bin immer für den geraden Weg, die Wahrheit.

Schau, dass Du ihm genau schilderst, wie schlecht es Dir geht.

Pass auf Dich auf, ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg des Abschieds 🌹

DianaValesko  30.08.2021, 16:58

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Du stellst aktuell auch diese Fragen hier im Forum:

  • Denkt ihr kann C.Ronaldo trotz seinen bald 37 Jahren bei Manchester United nochmal glänzen?
  • Findet ihr Freunde ohne Führerschein und Auto anstrengend?
  • Krankmeldung und Ausgehzeit von 8-12 und 14-20 Uhr ,darf ich ganz normal ins Cafe gehen ,und warum keine Ausgehzeit von 12-14 uhr?
  • Findet ihr Baerbock attraktiv (1 gar nicht 7 sehr )?
  • Kann man mit dem Notebook Zocken ,und packt es auch neuere Spiele?
  • Kann man mich bestrafen wenn der Arzt mich 1 Woche Krank schreibt und sich im nachhinein herausstellt das ich gar nicht krank war?
  • Darf ein Arbeitgeber mich einfach so Kündigen wenn ich Krank bin und in den Krankenstand gehe?

Das wirkt nicht arg zu bedrückt.

Ja, es ist wirklich traurig wenn ein geliebtes Haustier stirbt .. aber du solltest auf jeden Fall zur Arbeit gehen .. es wäre unfair den Kollegen gegenüber und Ablenkung tut gut.

Mein Beileid. Ich weiß wie sich das anfühlt.

Geh zum Hausarzt und sage ihm was los ist. Er wird auf jeden Fall verständnis dafür haben und dich auch ein paar Tage Krankschreiben.

Auch, wenn es nur ein Haustier ist, ist es für einen selber wie ein Familienmitglied und da ist der Schmerz beim verlust auch sehr groß.

Hallo poppedelfoppe!

Zunächst mein Beileid ich hatte auch Katzen und nach dem Tod war es furchtbar.

Sollte ich dem Arzt die Wahrheit sagen!? Hab Angst das er mich auslacht

Zumindest die meisten Ärzte werden Dich da ernst nehmen, war bei mir auch so

Ein Haustier gehört meistens zur Familie. Ihr Tod kann vorübergehend zu einem Psychischen / mentalen Ausnahmezustand führen

Meines Wissen sitzt Du nicht am Schreibtisch sondern arbeitest mit Geräten die bei Fahrlässigkeit auch mal gefährlich sein können

Das alles weiß auch ein Arzt, schönen Abend