Katze gegen Glastür gelaufen - was hat sie?

8 Antworten

Fahr heute zum Tierarzt. Morgen kann es schon zu spät sein. Sie hat eine schwere Gehirnerschütterung. Das erklärt auch die kurze Bewustlosigkeit, das Erbrechen und die Wahrnehmungsstörung durch den Blick ins Leere. Verletzungen am Gehirn selbst sind nicht auszuschliesen. Beispielsweise Prellungen. Wird das nicht frühzeitig erkannt, ist das Gehirn dauerhaft geschädigt. Also auf zum Tierarzt!

Gehirnerschütterung. Vielleicht auch noch eine Fraktur im Gesichtsbereich.

Ich glaube auch nicht, dass du in dieser Situation besser drauf wärest. Würdest du dann bis zum nächsten Morgen warten wollen?

Ich würde ja doch noch versuchen, einen TA zu erreichen. In der Regel haben die eine Notrufnummer über Handy und kommen dann in die Praxis.


es gibt notdienste der tierarzte und tierkliniken , die einen 24 stunden deinst haben - dort ruft man in solchen faellen an und wartet nicht bis zum naechsten tag!

auch warum die katze gegen das glas laeuft, wird man dort herausfinden

Warum war meine Katze nach der Spritze zum Einschläfern so schnell tot?

Ich musste Samstag meine Katze, EKH knapp 16 Jahre alt einschläfern lassen. Das ging alles so schnell. Sie hat eine blaue Flüssigkeit in den Bauch gespritzt bekommen, war sofort bewusstlos und innerhalb weniger Minuten tot.

Meine Katze ist kurz zurückgezuckt als sie die Spritze bekommen hat, dann aber sofort in sich zusammengesackt. Mein Mann hatte seine Hand auf ihrem Körper und als das Herz schon nicht mehr zu spüren war haben die Vorderbeine nochmal kurz gezuckt.

Warum ging das so schnell? Ich habe gelesen, dass es teilweise 15 – 30 Minuten dauert bis das Herz stehen bleibt.

Natürlich bin ich froh, dass Josy so schnell tot war aber ich grüble jetzt darüber warum es bei ihr so schnell ging.

...zur Frage

Katze hat "Angst" vor eigenem Erbrochenem?

Moin, meine Katze musste sich heut Nacht übergeben, und ist dann voll Panisch vor dem Erbrochenem weg gerannt, traute sich auch nicht dran vorbei...

Wieso bzw. wodran könnt das liegen?

  • Ich weiß schmutzige Nase, wird aber immer sauber gemacht ^^
...zur Frage

leichte Gehirnerschütterung beim Sport?

Hallo,

also heute in Sport ist folgendes passiert:

es hatte an einer Stelle der Halle rein geregnet und keiner hatte die Fütze gesehen. Ich bin meinem ball hinterher gerannt, weil dieser weggerollt ist. Ich habe die Fütze ja ebenfalls nicht gesehen, bin drüber gerannt und voll weggerutscht. Bin mit dem Kopf zu erst aufgeschlagen und dann mit dem Rücken und mit dem Po. hatte kurz danach schmerzen an der Wirbelsäule entlang und seit dem starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Zu hasue habe ich mich dann übergeben und habe immer noch sehr starke Kopfschmerzen. Kann das eine leichte Gehirnerschütterung sein????? Muss ich dann irgendwas besonderes tun oder hat jemand tipps gegen meine Kopfschmerzen ???

schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Katze aus den 2. Stock gefallen

Hallo, Meine Katze ist gerade eben aus dem 2 Stock gefallen Ich bin natürlich sofort runter gerannt und hab sie geholt Sie saß auch direkt vorm Kellerfenster und ist rein gekommen Sie hatte nur kurz miaut zur Begrüßung und hat dann erst mal den Keller erkundet Sie läuft normal frisst schmust miaut alles ganz normal sie humpelt nicht hat keine Schmerzen wenn ich ihr an den Beinen rum mache um zu gucken ob sie was hat Trotzdem mache ich mir natürlich sorgen um meine kleine hat jemand einen hilfreichen Rat?

...zur Frage

Katze übergibt sich + Blut/schleimiger Stuhl?

Meine Katze hat sich jetzt insgesamt 3 mal übergeben (zuerst nur Futter, dann Magensäure). Zusätzlich habe ich jetzt zufällig bemerkt, dass sie einen komplett schleimigen (ganz ganz leicht blutigen) Stuhl hat. Achtung ekelhaft: es kam nur Schleim raus, kein braunes Häufchen (hab sofort nachdem sie am Klo war nachgeschaut, weil sie sich ja schon einmal übergeben hat).
Sie hatte es schon einmal, dass sie sich so oft übergeben hat, sind auch am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren, sie hatte was wie so ne Art Magen Darm Grippe und zusätzlich vielleicht noch ne kleine Menge Badewasser geschluckt hat (nur so kurz am Rande - Wasser fließt bei uns sehr langsam ab + tollpatschige Katze, die meint, sie muss am nassen Rand spazieren gehen und dort umdrehen = Katze, die ins Wasser fällt - haben sie aber natürlich etwas abgeduscht, wegen den Seifenresten, damit nichts im Fell war, aber sie hat möglicherweise etwas geschluckt (wissen wir nicht).

Diesmal ist aber nichts dergleichen passiert, deswegen die Frage - so schnell wie möglich zum Tierarzt oder "reicht" es am Nachmittag (unsere hat nämlich nur nachmittags)

...zur Frage

Meine Schwester hat eine langhaar katze und will sie schneiden?

Wie gesagt meine Schwester möchte ihr katze die Haare schneiden und die Katze hat vorm rasierapperat angst kann man das dann mit der Schere machen oder kann man das mit dem apperat machen also einfach machen egal was die katze sagt ^^ und kann die Katze dann frieren wenn man ihr Fell kurz rasiert

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?