Katze frisst Plastik - OP nötig oder was tun?

5 Antworten

Das knistert einfach toll. Kleine Stücken kommen einfach am anderen Ende wieder raus, problematisch wird es nur, wenn sich was querlegt und zu einem Darmverschluß führt, solange sie normal ihr Geschäft erledigt, würde ich sagen brauchste dir keine Gedanken machen.

Am besten schnellstens zu einem Tierarzt. TA haben einfache Mittel, um Katzen zum Auswürgen zu bewegen. Wir hatten mal (haben immer mehrere Katzen bis jetzt nocht) für eine schwerkranke Katze eine Tierärztin zuhause, in dieser Zeit verschluckte eine andere, weil ich vergessen hatte, sie wegzuwerfen, eine Kordel von Rouladen. Die TÄ flößte ihr etwas ein und sofort kam die Kordel per Erbrechen wieder raus. Bitte rufe schnellstens einen TA an und gehe hin, evtl. einen Notdienst kontaktieren.

Die katze braucht Gras zum Fressen, Katzen neigen dazu, wenn sie kein Gras zur Verfügung haben, alles mögliche zu fressen, um ihren Magen zu reizen, damit sie Haarbälle leichter erbrechen (oder auch hinten raus befördern) können. Manche fressen dann auch Staubfussel, sogar Bindfäden. Besorgt Katzengras, (das mögen aber viele Katzen nicht), meine fressen z.B. gern Zyperngras, das kann man gut selber ziehen und vermehren.

Solange es wirklich nur kleineTeile sind, werden sie hinten wieder raus kommen.

so eine spezialistin hab ich auch. alles weg räumen ist einfach gesagt,die kleinen biester finden immer irgendwas. gib deiner katze regelmäßig etwas butter oder sahne,damit werden fremdkörper leichter raus befördert. paß besonders gut auf schwämme und schwammtücher auf. die können schnell den darm verstopfen,und sitzen dann so fest das die katze es nicht allein "hinausbefördern" kann. dann wäre eine op nötig weil sost lebensgefahr besteht.

Plastik in der wohnung entfernen Oder verstecken in Einem schrank