katze frisst nicht mehr was tun

8 Antworten

Seit 2-3 Tagen frisst deine Babykatze nichts mehr? Und wieso taucht das Wort Tierarzt bei dir nirgends auf? Hoffentlich nicht aus Kostengründen! Bedenke: Wenn Babykatzen nichts zu sich nehmen, können sie innerhalb weniger Stunden austrocknen und versterben. Immerhin benötigen sie täglich 80 ml Flüssigkeit je kg Körpergewicht, d. h. 20 ml mehr als erwachsene Katzen! Diese werden für gewöhnlich über die fleischige Nahrung (d. h. Nassfutter) aufgenommen. Höchstwahrscheinlich braucht sie dringend eine flüssigkeitsspendende und lebensrettende Infusion!

Bedenke: Gerade Katzen leiden oft lange still vor sich hin, ehe man einen Verdachtsmoment hat. Dies ist auf ihr Sicherheitsbedürfnis in freier Wildlaufbahn zurückzuführen, denn wenn Feinde ihre Schwäche aufgrund Schmerzensschreie bemerken, werden sie leichter angreifbar. Du hingegen hast Verdachtsmomente, und zwar schlechtes Fressverhalten und ein völlig verändertes Wesen! Also ==> ab zum Arzt (es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)! Wenn du noch länger zögerst und sie gesundheitliche Schäden davonträgt oder gar verstirbt, stehst du in der Verantwortung!

Alles Gute für deine Katze!

Cindylisa  05.12.2014, 15:10
Und wieso taucht das Wort Tierarzt bei dir nirgends auf?

https://www.gutefrage.net/frage/kaater-hat-durchfall-mit-blut

die " lieben Tierfreunde" waren selbstverständlich auch beim Tierarzt. ...aber der hat ja nichts gefunden ,,,,,und selbstverständlich werden sie auch wieder hingehn ,,,,,lol

wenn die 8 WOCHEN alte Katze vor ca. 2 Monaten schon Durchfall hatte und nach angeblichem Tierarztbesuch sich alles verschlimmert hat ( Blut im Kot)...und jetzt DAS ,,,,, dann dürfte das Tier in Kürze tot sein . ;-((

Kathy34  05.12.2014, 15:16
@Cindylisa

Ach du Schreck! - Ist nicht wahr, oder? Nicht die Spur von Verantwortung und Einfühlungsvermögen für ein schutzbedürftiges Tier. Schlimm ;-(

Cindylisa  05.12.2014, 18:01
@Kathy34
Ist nicht wahr, oder?

.. das will ich mal hoffen (!) , daß diese Storys nur ausgedacht sind ,,,,,haben wir hier ja schon oft genug erlebt .

geht zum tierarzt

Was sagt denn dein Tierarzt dazu. Warst noch nicht da? Dann aber schnell hin zu ihm.....!!!

Der einzige, der deinem Vierbeiner helfen kann, ist der Tierarzt. Bei meinem Kater war es auch so. Er fraß sehr wenig bzw. gar nichts. Der Tierarzt untersuchte ihn und stellte eine Infektion fest. Er bekam noch in der Praxis eine Infusion. Sein Zustand besserte sich sofort. Kaum waren wir wieder zuhause, frsaß er eine Kleinigkeit. Nach wenigen Tagen nahm er wieder die übliche Menge Futter zu sich. Der TA riet mir, ihn bei schlechtem, naßkaltem Wetter im Haus zu lassen (er ist ja Freigänger). Jetzt, nach 4 Wochen, frißt er, spielt er, schmust er wie früher. Deinem Stubentiger wünsch ich, daß er bald gesund wird.

LG falcona

was sagt der tierarzt dazu?