Katze findet ihr Baby nicht mehr?
hallo und zwar ist es so das die Katzen Mutti immer mal wieder eins ihrer Kitten hinters Sofa bringt mal ein Mal 2 aber auch immer verschiedene Also es musste schon jedes der Kitten die Wurf Kiste verlassen nach geringer Zeit lege ich sie dann immer wieder zurück und sie kümmert sich ganz normal um alle . Nun ist es so das sie mal wieder 2 verband hat ich aber nur eins gefunden habe das andere ist wie vom Erdboden verschluckt und sie selbst wird nun langsam ziemlich nervös ist am mautzen und immer wieder mal am suchen . Die Kitten sind mittlerweile 4 Wochen alt . Meint ihr sie wird sie wieder finden oder muss ich anfangen alle Möbel zu verrücken ? ( kastrations Termin steht für den 25.7 )
2 Antworten
Du solltest verstehen, dass die Katze dir damit etwas sagen will:
Deine Wurfkiste ist Sch*ße.
Sie findet, dass ihre Kinder dort nicht sicher sind. Also respektiere ihre Idee und denke dir etwas anderes aus, was den Vorschlägen entspricht. Wahrscheinlich steht die Kiste viel zu offen und hat kein Dach. Deshalb Schrank oder Sofa. Biete ihr einen Kompromiss an, sonst schleppt sie die Kleinen noch im Maul herum, wenn sie 600 g wiegen und das tut beiden nicht gut, wenn sie ihre Reißzähne so tief in den Nacken drücken muss.
Natürlich solltest du ihr beim suchen helfen, denn wenn es zu lange ist, kann dem armen Kitten was passieren.
Suche zuerst an den Stellen wo sie sie sonst versteckt hatte und danach systematisch von Raum zu Raum, auch mal höhere verstecke. Vielleicht solltest du dabei auch leise sein damit du sie auch hören kannst, wenn sie mauzt.
Süß, das ist schön zu hören das die kleine Maus gefunden wurde. :)
Sie hat sie im Kleiderschrank versteckt 😅