Katze einschläfern?

3 Antworten

Ihr solltet das am besten mit der Tierklinik abklären und vielleicht finden sie die Ursache dafür und können was machen. Oder falls sie nichts finden würde sie sagen was der beste Weg ist. 13 Jahre ist ein sehr gutes Alter und es kann auch sein das sie einfach Alt ist und man es bei ihr ansieht. Es ist auf jeden Fall ein gutes Alter und sollte es nicht besser werden sollte man sie gehen lassen. Das ist besser als langsam darauf warten das es von selber passiert, so hat man sie wenigstens noch gut in Erinnerung. Es tut zwar die erste Zeit sehr weh aber, wenn man weiß das es das beste war und sie so nicht lange leiden musste, lindert es den eigenen Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weis nicht was ich tun würde wenn mein Kater soweit ist😔

haltet sie beim gehen unbedingt im Arm und bis sie einschläft eine Hand vor die Nase, dass sie euch riecht

wenn ihr die Klinik versuchen wollt dann tut das

So schlimm das alles ist, aber ich würde die Katze erlösen und der Katze vermutlich auch den Stress mit der Tierklinik ersparen…sie ist auch nicht mehr die jüngste und Katzen merken wenn es mit ihnen zu Ende geht..

haltet sie im Arm, wenn sie gehen darf und denkt an die schöne Zeit die sie euch geschenkt hat..

alles gute und viel kraft

Maja1900
Fragesteller

Ich würde mich dann irgendwie schuldig fühlen weil ich nicht alles versucht habe

Idris164  23.10.2023, 22:04
@Maja1900

Wir hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.. deswegen würde ich es meiner Katze nicht mehr antun.. wir waren noch in der Tierklinik, die behielten ihn über Nacht und wollten ihn am nächsten tag auch noch operieren, obwohl es nicht mal einen klaren Befund gab… aber uns war unsere Katze zu wichtig, als dass Lehrlinge sich an unserer Katze versuchen…

unsere Katze hätte es jetzt im Nachhinein bestimmt besser gefunden, wenn sie bei uns hätte bleiben dürfen, anstatt in einem Käfig alleine in der Tierklinik..

ZiegemitBock  23.10.2023, 22:05
@Maja1900

Alles zu versuchen, bringt der Katze gar nichts. Sie hat keine Lebensqualität mehr.