Katze eingeschläfert?

5 Antworten

Das passiert bei Menschen nach dem Tod auch noch. Ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das passiert mit deinem Körper nach dem TodDer Darm entleert sich

Während die Totenstarre die meisten Körperteile betrifft, werden einige im Gegenzug gelockert. Dazu gehört der Schliessmuskel. Das Gehirn sorgt im Normalfall dafür, dass dieser im Rahmen seiner Regulation geschlossen bleibt. Wenn das Gehirn nach dem Tod aber keine entsprechenden Signale mehr sendet, öffnet sich der Schliessmuskel. Das führt dann zum Austreten von Urin und Kot.

https://www.blick.ch/life/wissen/menschen/das-passiert-mit-deinem-koerper-nach-dem-tod-id15115114.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das ist normal. Der Darm entleert sich noch ein letztes Mal, da ja alle Muskeln schlapp machen bzw. gelockert werden.

das will man lieber nicht mit erleben, wie das tier durcheinen unfall einem wegstirbt, ist sehr schmerzhaft, lieber es nicht wissen

alles gute

Das ist normal. Ein toter Körper kontrolliert ja nichtmehr die Schließmuskeln