Katze doppelt schwanger??

2 Antworten

Vlt hat es beim ersten mal nicht funktioniert? Es kommt oft vor, dass Katzen verschiedene Väter haben. Es kann auch vorkommen das bei einem Wurf jede Katze einen anderen Vater hat.

Elli1302
Fragesteller

Es hat funktioniert, deshalb bin ich so irritiert. Danke für die freundliche Antwort.

Warum vermehrt man wenn man keine Ahnung hat, gibt es nicht schon genug Katzen im Tierheim?
keiner kann dir sagen, ob deine Katze beim 1. mal aufgenommen hat, oder hast du das beim Tierarzt abklären lassen

Elli1302
Fragesteller

Unhöflicher geht nicht. Das hat nichts mit keine Ahnung haben zutun. Ich bin einfach neugierig und kann nicht mehr beim TA anrufen.

ja sie hat aufgenommen. Und die Vermehrung von Rassekatzen, sollte doch vielleicht Entscheidung des Besitzers sein?

Lysandra13  07.06.2020, 22:30
@Elli1302

Wenn man vermehrt, sollte man such Ahnung davon haben, egal welche Rasse

Elli1302
Fragesteller
@Lysandra13

was hat das mit Ahnung zutun? Wenn du mehr hättest könntest du mir ja eine qualitative Auskunft geben? ;)

Elli1302
Fragesteller
@Lysandra13

Und außerdem, vermehren und züchten.. da gibt es Unterschiede.
also bitte, wenn du selber kein Plan hast, dann tu nicht auf Moral Apostel und schreib einfach nichts. Oh man.

Elli1302
Fragesteller
@Elli1302

Und außerdem, meine Mutter züchtet seit Jahren. Ich wollte mit einem Wurf sie ehren. Herzlichen Glückwunsch

Lysandra13  07.06.2020, 22:45
@Elli1302

Du hast auf vermehren geantwortet... und wenn deine Mutter züchtet, frag sie doch, sie wird es wissen

kg159  07.06.2020, 22:49
@Elli1302

wenn sie züchtet, wäre sie in einem verein. zucht ist nicht zwei vermeintliche rassekatzen (ohne papiere sind sie ein mix) aufeinandersetzen und hoffen, dass beide gesund sind und keine erb- oder infektionskrankheiten tragen. zucht verfolgt immer auch ein ziel, in dem fall der erhalt einer rasse mit ihrem standard - das ist ohne papiere und damit nachweis über die reinrassigkeit schlichtweg nicht möglich aka es ist vermehrerei.

und um deine frage zu beantworten: ja, katzen können von mehreren katern gedeckt werden, allerdings nur während einer(!) rolligkeit.