Katze blutiger Stuhl/ After blutet?
Hallo zusammen,
mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten immer „regelmäßig“ (ca. 1 bis 3 Mal die Woche) Blut am After/ im Kot. Es ist hellrotes Blut, was sich am Ende absetzt.
Wir haben schon zahlreiche TA-Besuche hinter uns und waren bei mehreren TA. Beide konnten keine medizinischen Defizite feststellen, außer dass das Blut auf jeden Fall aus dem hinteren Darm-/ Analbereich kommt.
Eine Untersuchung auf Würmer und Giardien war negativ. Der TA hatte eine Futterumstellung und Präbiotika vorgeschlagen. Testen wir seit 1 Monat hat leider bisher noch keine positiven Ergebnisse gebracht.
Der andere TA hat entzündete Analdrüsen festgestellt, diese behandelt und beim nächsten TA-Besuch waren die wieder in Ordnung, aber die Blutung hört nicht auf.
Beide meinten ich solle mir keine Sorgen machen; schließlich verhält er sich völlig normal: er isst, trinkt, spielt, schläft normal.
Wir haben versucht den Kot mal weicher, mal fester zu halten. Es half alles nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin verzweifelt..
Wart ihr aktuell nur beim durchschnittlichem TA oder auch schon in einer Fachklinik?
Beim durchschnittlichen TA
2 Antworten
Hallo Du,
ein Negativtest auf Giardien bedeutet erst einmal nicht, dass der Kater keine hat. ;-)
Somit den Kater bitte nach Giardienprotokoll behandeln.
Was sind eigentlich Giardien? - Über Symptome, Diagnostik und Therapie! | Tierarzt Dr. Gregor Berg
https://youtu.be/lHO29v83IkU?feature=shared
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Nochmal versuchen das Futter umzustellen
Vielleicht sollte man eine Endoskopie vom Darm machen..