Katze alleine lassen?
Hallo ich wurde zu Silvester eingeladen wo ich wirklich sehr gerne hin gehen würde allerdings wäre dann keiner zuhause bei meiner Katze die vergangen Jahre hat sie nie wirklich stark auf Silvester reagiert aber ist es ok sie in der Zeit alleine zu lassen?
4 Antworten
Hallo Du,
ja, es ist okay, wenn du deine Katze ausnahmsweise dieses Silvester mal alleine lässt.
Mache alle Jalousien runter und/oder Vorhänge zu, schließe alle Fenster, lasse in allen Räumen kleines Licht an, mach den Fernseher und das Radio im anderen Zimmer an, stelle die Klingel und das Telefon aus.
Vielleicht kannst du auf ihren Lieblingsplatz noch ein getragenes Shirt von dir legen.
Dann sollte eigentlich alles gut sein.
Klitzekleine, aber (mir) wichtige Anmerkung: Bitte Katzen nur in wirklich seltenen Ausnahmen alleine halten. Bitte immer einen Artgenossen vergesellschaften. Katzen vereinsamen auf vielen Ebenen ohne artgerechten Austausch.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ja, mache Musik an und versuche die Fenster zu verdunkeln, dann wird nichts passieren. So machen wir es mit unseren Katzen auch seit Jahren.
Du kennst deine Katze. Wenn sie ängstlich und schreckhaft ist, ist es keine gute Idee, sie alleine zu Hause zu lassen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann könntest du sie auch mitnehmen. Dann ist sie nämlich unter Menschen und vielleicht weiteren Tieren.
Das würde ich gerne aber meine Katze ist sehr ängstlich was fremde Menschen angeht
Hmm, wie wäre es, wenn du sie in einer Transportbox mitnimmst?
Naja dann ist sie ja auch unter anderen menschen oder wie meinst du das?
Du könntest sie dort erst mal eine Weile drinnen lassen. Die Klappe vorne kannst du öffnen und wenn sie möchte, kann sie jederzeit rauskommen.
Was erzählst du bitte für absoluten Dummfug! So etwas empfiehlt niemals ein Katzenmensch einem anderen, denn das ist das absolute NoGO!
Bitte lösche alles was dieser Nutzer dir rät. Das ist absolut falsch.
Überlege bitte erstmal, warum du jemanden als dumm betitelst.
Überlege bitte erstmal, warum du jemanden als dumm betitelst.
Habe ich! :-D
Und ich habe nicht dich als Mensch als dumm bezeichnet, sondern deine absolut falschen Ratschläge. Du scheinst das Wort "Dummfug" nicht zu kennen.
Ich lasse meine Katze Sylvester nie alleine.
Entweder kommt der Besuch zu mir oder die Leute müssen ohne mich feiern :)
Katzen sind revierbezogen und somit wäre es schier unsagbarer Stress sie woanders mitzunehmen! Das ist tatsächlich ein ganz, ganz doofer Tipp und fernab jeder artgerechten Versorgung.
Du kannst tatsächlich Werder Katzen kennen, noch welche halten. Denn so etwas würde niemals ein Katzenhalter empfehlen.