Kater zittert?

2 Antworten

Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Im Endeffekt hat das die gleichen Gründe wie bei uns Menschen. Das Gehirn ist bereits im Schlaf angekommen, aber der Körper sendet Signale zur Bewegung. Dadurch träumen wir zum Beispiel, dass wir fallen oder stolpern und zucken zusammen.

https://www.helvetia.com/de/web/de/ratgeber/tiere/katzen/katzenversicherung/katze-zittert.html

Könnte sein, dass er einfach sehr feste geschlafen hat und geträumt hat und durch die Berührung wurde er quasi wieder zurückgeholt. Ich denke eher weniger an einen Anfall