Kater verhält sich komisch nach Impfung?

6 Antworten

Glaube nicht, dass es irgend etwas mit der Impfung zu tun hat. So auf Verdacht Mineralstoffe geben? Vllt. ist es auch markieren? Dann muss er kastriert werden. Ansonsten vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen.

Ich halte einen Zusammenhang mit der Impfung als Unwahrscheinlich.

Mineralstoffmangel würde eventuell das Lecken erklären aber nicht das Urinieren.

Das Putzmittel sagt mir jetzt nichts, wenn es ein Enzymreiniger für Urin ist perfekt ansonsten eventuell die Decke entsorgen.

Rumlecken nach dem Fressen macht mich stutzig - hast du mal sein Maul kontrolliert? Mit 19 Wochen kann er im Zahnwechsel sein und dabei können Probleme auftreten. Ist das Zahnfleisch gerötet?

Wenn er Zahnschmerzen hat, könnte das auch eine Ursache für das Pinkeln und die Verhaltensänderung sein. Wenn es im Maul schmerzt, wird das Putzen oft vernachlässigt und das Fell sieht ungepflegt aus.

Bei meiner Katze fingen in dem Alter auch die Probleme an!

Ich habe leider nicht für alles eine Antwort, aber die Decke musst Du entsorgen. Der Geruch bleibt da drin, auch wenn Du es nicht mehr riechst. Katzen riechen das. Und das Katzenklo zweimal täglich säubern reicht. Mit Kot und Urin sondern sie Duftstoffe ab. Wenn Du sofort alles entfernst, riecht Er nicht mehr, dass Er auf dem Klo war. Das Mineralstoffpräperat solltet Ihr dann auch erstmal 14 Tage geben und schauen, ob es besser wird. Wenn nicht, natürlich zum TA. Eventuell dann zu einem Anderen.

Warum rufst Du nicht bei Tierarzt an, der vor kurzem erst geimpft hast. Der könne Dir mehr sagen, weil er das Tier gesehen hat. Dafür wird er ja nichts extra berechnen.

Es könnten die Nebenwirkungen von der İmpfung sein.