Kater mag mich nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

dein Kater liebt dich am Meisten. :-)

wirklich seitdem er bei uns ist, bin ich die, die alles für ihn macht, ihn füttert , Snacks gibt, mit ihm spaziert und spielt und er mag mich trotzdem wirklich null. Er zwinkert mich zwar manchmal so liebevoll an, er kuschelt und schnurrt bei mir garnicht

Würde dein Kater dich null mögen, dann würde er sich nicht füttern lassen, keine Snacks von dir nehmen, nicht mit dir spazieren gehen und auch nicht mit dir spielen.

Somit: Dein Kater mag dich mehr als alle anderen, weil er genau all diese Dinge und Aktivitäten zulässt.

Weshalb er nicht mit dir kuschelt und nicht schnurrt?
Ihr verbringt am Tag so viel Zeit miteinander, dass ihr beide eigentlich im positiven Sinn voneinander satt sein solltet. Sprich: Ihr habt eure Freundschaftsakkus voll aufgeladen und könnt euch nun auch auf die Anderen, die ihr seltener seht, konzentrieren.

So etwas nennt sich L I E B E! :-)

Was hier einzig das Problem darstellt sind deine angesetzten Wertungsparameter. Nimmst du die weg und konzentrierst dich auf jenes, was ihr Wundervolles miteinander habt, dann wirst du erkennen, dein Unmut ist hausgemacht, unnötig und du bist die am meisten gemochte Person deines Katers.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coach/Train the Trainer

Das Zwinkern ist doch schon mal nicht schlecht. Vielleicht hat er mit dir nicht die besten Erfahrungen gemacht? Er versucht, auf Distanz gutes Wetter herzustellen, aber traut dir nicht recht über den Weg. Hat er Angst, dass du ihn schnappst und in die Transportbox steckst - und dann womöglich ab ins Auto oder zum Tierarzt?

Dann bürste viel sein Fell, damit er mit der Berührung Positives verbindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Kannst du mit dem Begriff "nice guys" was anfangen? Also, mit diesem Phänomen von Männern, die darüber jammern, dass sie ja immer so nett und freundlich zu Frauen sind, ihnen zuhören, sich um sie kümmern und dann "in der Friendzone landen"? Weil Frauen angeblich "bad boys" bevorzugen? Dass das ja so unfair sei, dass diese Frauen sich für andere Partner entscheiden und nicht für sie, obwohl sie doch so nett sind? Und wo letztendlich genau dadurch deutlich wird, dass sie eben keineswegs wirklich nett sind, die Frau nicht als eigenständigen Menschen betrachten, sondern kalkuliert bis manipulativ den Netten nur spielen, die Frau als Objekt betrachten und im Gegenzug für ihre "Nettigkeit" eigentlich Sex als eine Art "Bezahlung" erwarten?

So ein bisschen diese Vibes hat auch deine Schilderung zu deinem Kater ;). Und bei Katzen funktioniert dieses Prinzip ebenso wenig wie bei uns Frauen :D. Dein Kater mag dich als Freund, aber ist halt verliebt in deinen Partner und deine Schwester ;). Ist halt so, kann man nicht ändern, wo die Liebe hinfällt, weiß kein Mensch und auch kein Kater :). Aber freu dich doch einfach, dass er offenbar ein glückliches, zufriedenes Leben bei dir führen kann, dass er alles bekommt, was er braucht und sogar das Glück hatte, gleich zwei enge Bezugspersonen für sich zu finden - auch wenn du das bei ihm eben nicht bist :).