Kater hat vlt. Katzenschnupfen .... Gefährlich für Schwangere usw.?

3 Antworten

wir sind tag täglich immer und überall von bakterien, viren, pilzen,....umgeben. unser immunsystem blockt diese ab, bzw. nicht alle erreger können in jeden wirt eindringen und in krank machen.

der katzenschnupfen erreger istnur für katzen gefährlich, nicht jedoch für menschen, auch nicht für schwangere oder deren ungebeorenes.

für den katzenschnupfen gibt es einige erreger, die diesen auslösen können, nicht alle sind impfbar und einige recht gut zu behandeln.

also ab mit dem tier zum tierarzt, damit der schnupfen behandelt werden kann.

und deine schwester soll mal wieder bissl runter kommen. es kann ja wohl nicht angehen, daß sie schon panik schiebt, obwohl sie och nichtmal schwanger ist. wie soll das denn werden, wenn sie erstmal schwanger ist? der streß, den sie mit ihrer angst und panik in sich auslöst ist wietaus schädlicher fürs kind.

einzig der von katzen übertragbare oxoplasmose erreger kann für das ungeborene gefährlich werden, weshalb sie sich vorher entweder darauf testen lasen sollte, ob ie es schon hatte oder den kontakt mit kot, speichel und direkten fell kontakt im gesicht, ... vermeiden sollte.

Nachtfeenstern
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Lg

erstmal ist katzenschnupfen, wenn es denn einer ist, nicht auf menschen übertragbar. wir können den an unserer kleidung durch die gegend tragen aber in unserem körper kann der nix böses anstellen. katzen-only^^

wenn der kater nur schnupfen hat, keinen katzenschnupfen, ist das evtl übertragbar. genau wie der schnupfen von dem menschen der im bus gegenüber sitzt. oder der der uns morgens die hand gibt. es ist nur schnupfen, kein weltuntergang..

Das solltest du einen Hausarzt fragen besser ist das ...

Hier kann man dir da keinen Rat geben....

Nachtfeenstern
Fragesteller

wird um 8 direkt gemacht