flohhalsbänder gefährlich für menschen?

6 Antworten

hmm ja, solche flohhalsbänder sind wirklich nicht gerade gesund für kleine kinder und ich finde es auch gut das du ihm danach immer die hände wäscht ;) aber auch wenn er die hände in den mund nimmt, ( hygienisch ist es zwar nicht, aber was soll man machen ) es ist nicht schädlich und sterben wird er davon auch nicht, also keinen Grund zur Sorge :)

Lg Sophie

Kleinkinder sollten grundsätzlich keinen engen Kontakt zu Tieren mit Flohhalsbändern haben. Diese Halsbänder, egal welcher Wirkstoff, wird mittells Puder auf dem gesamten Fell verteilt und gerät somit über Hautkontakt zum Menschen. Ich würde deine Eltern bitten auf die Halsbänder zu verzichten und die Tiere ( wenn denn unbedingt nötig) mittels spot on zu behandeln. Das ist ein Tropfen in den Nacken, der über das Blut wirkt, danach sollte 24 Stunden enger Kontakt vermieden werden, aber danach kann dein Sohn unbedenklich mit den Tieren spielen und du mußt keine Angst haben, daß er etwas von dem Wirkstoff abbekommt.

hei du,

es gibt dutzende Flohhalsbänder, sowohl aus der Zoohandlung als auch vom Tierarzt. Je nachdem woher sie kommen und wer der Hersteller ist, haben sie verschiedene Wirkstoffe. Je nach Wirkstoff kann es verschiedene Auswirkungen auf deinen Sohn haben. Von daher kann dir hier ohne weitere Infos keiner eine genaue Antwort geben.

da sollte man schon aufpassen , er sollte die halsbaender besser nicht anfassen, denn sie sind tatsaechlich schaedlich. das mit dem haendewaschen ist schon richtig. ansonsten, falls er wirklich mal die finger in den mund nimmt, wird er wohl nicht dran sterben, aber gesund ist was anderes ....

also gerade gesund ist es nicht da eigentlich grob gesagt gift oben ist aber wenn mann nur drankommt ist es nicht so schlimm doch er sollte das flohhalsband nicht gerade in den mund nehmen und hin und wieder die hände waschen nach dem spiel mit den tieren