Meine Katze atmet sehr schnell und mit offenem mund!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rennen bei so warmer Temperatur außerhalb ist für uns Menschen genauso anstrengend. Gebe deiner Katze 2 Mal am Tag frisches Wasser.

Das Hecheln kommt daher, dass deine Katze schwitzt.

Sollte es aber an etwas anderes liegen, empfehle ich dir den Gang zum Tierarzt.

LG, Toxic38

Hallo Tierfreund, die Katze hat vermutlich einen Schock oder eine innere Verletzung .Bitte konsultiere sofort einen TA: Bitte sofort!! Notdienst ANRUFEN ;BEFÜRCHTE SCHLIMMERES: v:g:

Draussen ist es zurzeit sehr warm (25 °C und mehr). Katzen schwitzen über die Pfoten, die Zunge und die Ohren. Du kannst helfen, wenn Du ihr Fell mit einem angefeuchteten Handtuch (kaltes Wasser) abstreifst.

gibt ihr mal wasser. sie schwitzt.und die können nicht schwitzen wie menschen. und kühlen sich übers hecheln.

Sie schwitzt^^

Wenn sie Wasser hat erholt sie sich schnell