Katze atmet mit offenem mund und sehr schnell?

4 Antworten

Ist die Katze übergewichtig?

Handelt es sich um eine Langhaarkatze und ist es sehr warm bei euch?

Im letzteren Fall ist die Katze einfach überhitzt. Der Tierhalter sollte sich überlegen, die Katze im Sommer kurz zu schneiden. Das würde der Mieze sehr helfen.

Falls ihr also warm sein sollte nimm bitte ein Küchenhandtuch, mach es nass und wring es ordentlich aus. Es sollte etwas feucht sein, aber nicht klatschnass.

Leg das feuchte Tuch über die Katze ohne den Kopf mit zu bedecken. Das sollte gut kühlen. ;)

Achtung

Falls die Katze übergewichtig ist, dann könnte Asthma die Ursache sein.

Das sollte sich dann unbedingt ein Tierarzt ansehen. Bitte ruf den tierärztlichen Notruf in Deiner Nähe sofort an. Hierbei kann es sich um einen lebensbedrohlichen Zustand handeln.

geh bitte zum tierarzt, eine katze die mit offenen mund atmet und schnell atmet, so dass der bauch sich bei ein und ausatmung schnell bewegt, steckt krankheit dahinter, das kann von wasser im herzen,bauch, bis zur infektion sein

wenn die über 1-2h so ist, ist dies eindeutig,

Sowas kann von Stress kommen und durch die Situation würde das ja auch passen.

Kann sein das ihr einfach sehr warm ist. Mein Kater hat das damals auch gemacht und mein Vater gab mir diese Antwort. Ob das aber jetzt stimmt weiß ich nicht.