Meine Katze atmet schnell ( 60 mal pro Minute )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur kurzzeitig ist würde ich sagen es ist nicht schlimm. Allerding kann auch Wasser in der Lunge sein, das muss dringend vom Arzt behandelt werden mit einer eingehenden Herzuntersuchung.

Schau dir mal das Zahnfleisch an, welch Farbe hat es. Ist es schön rosa oder fast weiss?Wenn es fast weiss ist, dann hat sie vielleicht Kreislaufprobleme.

Auch dann zum Arzt.

Jonas1210
Fragesteller

Das Zahnfleisch ist weiß aber meine Katze springt inzwischen draussen Wieder herum. Deutet das auf herzkreislaufprobleme hin?

fraufrings  04.06.2011, 13:38
@Jonas1210

Die Katze meiner Bekannten hatte weisses Zahnfleisch. Sie war auch munter, aber trotzdem war das kein Zustand der unbehandelt bleiben durfte.

Sie hat Kreislaufprobleme gehabt (ich meine der Kreislauf war richtig im Keller, niedriger Blutdruck) und hat dafür Tabletten bekommen.

Wenn sie Freigänger ist musst du das unbedingt mal abklären lassen, nicht, dass sie irgendwo umkippt und nicht mehr wieder kommt.

fraufrings  04.06.2011, 13:47
@Jonas1210

Danke für das Kompliment und den Stern.

Alles Gute! Und Zahnfleisch öfter mal Kontrollieren.... Mach ich bei meinem Hundi auch immer.

Der Katze ist einfach zu warm, am Boden ist es am kühlsten.

Also ich würde mit ihr mal zum Tierarzt gehen. Kann sein das es "nur" die Hitze ist, oder was schlimmes!

Wenn es in den 3 minuten nicht aufhört, dann such direkt einen Tierarzt auf !