Katze atmet schnell und kurz?

nalasophie1201  10.03.2023, 22:01

Was genau ist jetzt die Frage?

Alessia7372991
Fragesteller

Oh hab’s garnicht nochmal geschrieben 😂

Also eigentlich nur ob das was ist womit man schnell zum Tierarzt sollte weil meine Eltern nehmen’s nicht ernst und ich mache mir sorgen

2 Antworten

wenn dies im ruhe zustand über stunden geht, muss das tier dringend zum tierarzt, das wird nicht mehr von alleine weggehen,

was es genau ist kann man ohne das tier zusehen natürlich nicht sagen sondern nur mutmaßen,

meistens hilft antibiotika amoxicillin mit clavulansäure um den infekt zu stoppen, wenn bakterien der auslöser sind,

sollte der mund noch geöffnet sein, ist mehr als höchstes tempo angesagt , wobei auch bei schnellen atmen(nicht im schlafen) sofort gehandelt werden muss,

ein anhaltspunkt bringt der gesamteindruck. auch fiebermessen(hinten in po rein, bisselwasser vorher dran oder gel) 39 grad ist normal

weiterhin ist es normal, dass das tier beim schnurren schneller atmet,

es muss hier gemessen werden, bei normalen ruhezustand liegen ohne streicheln,

15 sekunden die atemzüge zählen x4 und fertig

Der verhält sich nicht normal, wenn er hechelt. Sonst würdest Du nicht mal den normale Atemzug merken. Und schnurren kann auch auf Schmerzen hindeuten.

Alessia7372991
Fragesteller

Er hechelt halt nicht richtig sondern man sieht einfach am Bauch, dass er sehr schnell und kurz atmet