Meine karze schnurrt und atmet sehr schnell zeit dem sie wieder drinnen ist?

2 Antworten

Sie hat gestern geworfen und war danach draußen??? Klare Sache für den Tierarzt, vielleicht hat sie die Geburt nicht gut geschafft :( wenn zB ein Kitten sich verkantet hat im Geburtskanal kann es sein das sie nun stirbt, weil sie innerlich vergiftet :( das die ohne ihre Kitten rausgeht zeigt schon das was gar nicht stimmen kann!

Lani2003
Fragesteller

Sie hat drinnen geworfen und ist heute wieder raus (jetzt ist sie wieder drinnen

jww28  11.07.2016, 15:12
@Lani2003

Besser drin lassen, hab schon Fälle erlebt wo die Mutter unerfahren wurde und die Kitten dann mit der Hand aufgezogen werden mussten und das ist dann eine 24 Std Aufgabe über mehrere Wochen, was zermürbend wirkt.

Würde aufjeden Fall ein Tierarzt aufsuchen das hecheln bedeutet entweder massiven Stress oder das sie starke Schmerzen hat.

Lani2003
Fragesteller
@jww28

Wir waren gestern beim TA haben rönktenbild machen lassen es war nichts sie hat nur fieber und ist ziehmlich gestresst und hat kalziummangel haben dagengen was bekommen müssen jetzt aber die kleinen immer wiegen um zu kontrolieren das sie noch gebügend milch bekommen wenn nich heißt es für und dazu füttern

jww28  12.07.2016, 13:54
@Lani2003

Ohje wünsche euch da alles Gute, aber gut das nun das früh bemerkt wurde :) Ohren oben halten, ihr schafft das ;)

Da stimmt etwas nicht. Evtl. hat sie noch ein Junges in sich oder Teile der Nachgeburt. Vielleicht wurde sie auch bei der Geburt verletzt.

Auf jeden Fall hat sie Schmerzen (Schnurren) und es geht ihr gar nicht gut. Ruft bitte umgehend den Tierarzt an oder fahrt direkt mit ihr und dem Nachwuchs in eine Tierklinik.

Außerdem darf die Katze nicht mehr raus, bis sie gesund und der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist. Ganz wichtig - lasst sie nicht mehr raus, ehe sie nicht kastriert ist!