katze atmet schnelll?

2 Antworten

Ich würde dein zimmer auch lüften mit fenster damit sie neue frische Luft bekommt. Vielleicht ist es für sie stickig und sie ist in einer neuen Umgebung und wenn es stickig ist, ist es nicht gut. Und sie ist wohl verspielt und ist rumgerannt und war dann erschöpft wegen den vielen bewegen. Und die Fahrt zu dir nach Hause da muss sie sich auch erholen. Dann schläft sie. Und sie ist ja auch ein Baby

Schön, dass du nachfragst. Das zeigt doch schonmal, dass du Interesse an ihr Wohlergehen hast und in der Lage bist Informationen zu beschaffen. Das ist schonmal das A und O. Nun zu deiner Frage, nein es ist unter den geschilderten Umständen nicht schlimm, dass Kätzchen jetzt schnell atmet. Nach spielen und toben müssen sie, wie wir auch eine Pause einlegen. Auch angesprochen von Stern007007 können Katzen sehr negativ auf warme oder abgestandene Luft reagieren. Falls du aktiv mit der kleinen spielst, immer nach maximal 10 Minuten eine Pause einlegen. Du wirst sehen, dass die Katze sich dann hinlegen wird, meist seitlich. Katzen können oft ihren Trieb nicht wirklich steuern und "überhitzen" bzw. überanstrengen sich gerne mal. Bei Fragen darfst du dich gerne melden.

LG

Nachtrag: Katzen sind KEINE Einzelgänger! Wenn kein Freigang geplant ist, BITTE eine 2. Katze anschaffen.

Uwuuuuu
Fragesteller

Danke für die antwort!!

ZenOh69  06.11.2021, 01:39
@Uwuuuuu

Gerne, darfst dich bei weiteren Fragen auch privat melden. LG