Katze atmet schnell 60 mal die minute?

5 Antworten

Das liegt an der Temperatur. Macht meine Katze auch wenn es wärmer wird, ich hatte mir am Anfang auch immer sorgen gemacht, doch der Tierarzt sagte dass es normal ist. Wenn die Temperaturen dann wieder sinken atmet sie 20-30 pro Minute.

Ja ihr ist Wahrscheinlich sehr heiß

bring ihr ihre Wasserschüssel das sie genau vor ihr liegt. Wenn sie nicht von allein trinkt, tunk dein Finger ins Wasser und halt ihn direkt an ihr Mund und mach ihre Nase etwas nass.
kannst auch ein Handtuch etwas nass machen und es auf sie legen wenn sie es zulässt. Vielleicht mag sie auch Eiswürfel zum schlecken.

achte auch darauf sie mehrmals zu kämmen.

JustASingle  20.06.2022, 06:19

Bitte nur die Katze aufs nasse Handtuch setzen, niemals das Handtuch auf die Katze. Die überhitzt davon auf Dauer.

Ja das kann gut sein, halte trotzdem die Augen offen nach ihrem Gesundheitszustand. Sollte sie ohnmächtig werden leiste erste Hilfe (es hilft mehr als man glaubt), es gibt es auch Tiernotdienste.

Aber Schluss mit der Angstmacherei, das ist sowieso nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass die Katze irgend ein Hirntrauma oder ähnliche kirtische Verletzungen hat. Für den Fall wärst du halt so gut wie möglich vorbereitet.

Nüchtern ausgedrückt, ich denke es liegt am Wetter. Die Hitze hats schon in sich und ich denke ich hab sowas schonmal bei Hunden gesehen (ich habe halt keine Hauskatze).

Wenn es in eurer Wohnung oder eurem aus sehr warm ist dann kann das auf jeden Fall an der Temperatur liegen. Immerhin ist die Atemfrequenz fast doppelt so hoch wie normal. Ich würde sie vielleicht sogar abkühlen, auch wenn Sie das ganz sicher nicht mag.

60 von früh bis abends ist zu viel, denke nicht das es an der wärme liegt,

wenn länger als 12h, zum tierarzt überprüfne lassen, spricht für antibiotika gabe,

es sollte nicht über 40 sein IM RUHEZUSTAND

JustASingle  20.06.2022, 06:18

Antibiotika, weswegen? Wegen welchem bakteriellen Infekt?

Du scheinst wirklich zu glauben, Antibiotika wären ein Allheilmittel. Welche Schäden man damit anrichtet, ist Dir wohl egal.

SirCuddles  20.06.2022, 08:05
@JustASingle

je nachdem, wie der gesamtzustand der katze ist, und ob sie sinn machen, natürlich gegen bakterien

JustASingle  20.06.2022, 08:25
@SirCuddles

Ich sehe hier keinen Grund für eine Antibiose. Welchen siehst Du? Bei den aktuellen Temperaturen ist es vielen Lebewesen zu warm.