Flohhalsbänder schädlich für Hunde?

5 Antworten

ich denk mal er ist mit diesem Halsband nicht zufrieden. Vlt stört ihn der Geruch...es gibt gg Flöhe auch das sogenannte "Frontline". Bekommst du beim Tierarzt. Ist bei akuten Befall besser jetzt draufzumachen, Halsbänder eher zur Vorbeugung. lg ace

Ich weiß nicht, ob die Zusammensetzung in Deutschland anders ist, aber hier in den USA wird allgemein von "Frontline" abgeraten, weil es im Verdacht steht, Epilepsie zu verursachen. Hierzulande sollte man eher auf K9 Advantix ausweichen, wenn man so ein Präparat geben möchte, das im Nacken aufgetragen wird. Ehe ich Frontline geben würde, würde ich erst mal nachprüfen, ob die Epilepsieverdachtsfälle auch in Deutschland aufgetreten sind.

Meine Hunde bekommen "Trifexis", das ist ein monatlich verabreichtes Medikament, das sowohl vor Herzwürmern als auch vor Flöhen schützt (Flöhe werden, sollten sie die Hunde beißen, sofort abgetötet).

Bei einem akuten Befall würde ich zuallererst den Hund gründlich nach Flöhen absuchen - das hilft meistens schon. Immer dran denken: Ein einzelner Floh reicht aus, um einen Hund schier in den Wahnsinn zu treiben. Bei einem überbordenden Flohbefall würde ich den Hund wohl - ausnahmsweise - mit einer flohtötenden Lösung abduschen. Und dann, ganz wichtig, sämtliche Teppiche, Polstermöbel, Kissen etc. gründlich reinigen - nicht nur das Hundebett.

0

Also unser Hund hat auch schon ein Flhhalsband getragen und uns ist nichts sonderliches aufgefallen. Eigentlich sollten diese Dinge ja auch ungefährlich sein, dafür sind sie schließlich gemacht.... Stehen auf dem BEipackzettel iwelche Nebenwirkungen?

Dein Hund will das " blöde Ding" um den Hals wieder los werden, er empfindet es als Fremdkörper.

Bei einem Tierarzt bekommst du ein Mittel (Advantix )das gegen Zecken, Haarlinge und Flöhe gleichzeitig wirkt. Dieses wird im Nacken und auf der Schwanzkuppe aufgetropft.

Frontline hilft beim meinem Hund nicht mehr so gut, man könnte glauben das Ungeziefer wird dagegen langsam resistent.

Floh und Zecken Mittel die am Nacken und bei größeren Hunden auch auf der Schwanzkuppe aufgetragen werden, gehen über die Haut in das Blut.

Die nervigen Parasiten sterben durch saugen des Blutes ab. Für die Hunde oder Katzen ist es weniger gefährlich und störend als ein Floh / Zecken-.Band.

Warum folgt einer meiner meiner Hunde meinem anderen Hund auf Schritt und Tritt?

Plötzlich fing einer meiner Hunde an, einem meiner anderen Hunde auf Schritt und Tritt zu folgen. Er rennt ihm ständig hinterher und wenn der andere stehen bleibt, legt er seinen Kopf auf seinen Rücken. Woran liegt das und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Floh auf Mensch!?

Hallo ihr Lieben :) Also, ich habe letztens kleine schwarze Tiere an mir endeckt, die gesprungen sind, also flöhe. Meine Hunde haben Flöhe, und ich dachte also die Sache wäre geklärt. Heute aber waren an meinem Bein ganz viele..

Gehen Flöhe an Menschen? Die Hunde haben ein Flohhalsband, aber muss ich zb meine Kleider einfrieren wie bei Läusen?

Danke

...zur Frage

Flohbefall beim Hund / Flöhe trotz Antifloh-Shampoo nicht tot

Hallo leute,

wie ich am montag letzter woche feststellen musste, leidet mein hund unter flohbefall. ich habe antiflohshampoo, hygienespray für die wohnung, einen flohkamm, womit ich ihn kontrolliert habe..und ein flohhalsband. nachdem ich ihn jeden tag kontrolliert habe, hab ich ihn das flohhalsband am freitag umgelegt, danach hat er sich wieder gekrazt, worauf ich nochmals kontrolliert habe und stellte fest, dass da noch ein floh war

das heißt mein hund wird seit montag behandelt..jetzt nach einer woche ist die shampooflasche alle und er hat immer noch welche..hat jemand tipps..soll ich neue produkte kaufen oder direkt zum arzt?

Sehr wichtig !!!! danke

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund an Seife?

Gibt's dafür einen Grund oder ist er einfach komisch? https://youtu.be/CPirf39uyYY

...zur Frage

Hund benimmt sich komisch-wieso? O.O

Mein Hund ist heute so komisch..draußen schnüffelt er wirklich stark und wenn ich ihn dann weiterziehen will,dann knurrt er mich an.Daheim kuschelt er sich heute so stark an mich und von einer sekunde auf die andere springt er von mir weg.Ich weiß nicht was los ist,was kann das sein?Ich habe noch zwei weitere Hunde,aber die benehmen sich wie immer.Der Hund ist wirklich nie so,er war auch in der Hundeschule.Was kann das sein?

...zur Frage

flohhalsbänder gefährlich für menschen?

hallo leute meine frage ist sind flohhalsbänder gefährlich ???? der hund meiner eltern und ihr kater haben beide flohhalsbänder an und mein sohn spielt gerne mit ihnen ..... ich wasche ihm zwar immer die hände aber ich hab immer mal angst , dass er den kater mal streichelt und ans flohhalsband kommt und dann vlt. mal die hände in den mund nimmt oder so ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?