Dürfen Hunde Flohhalsbänder dauerhaft tragen?

3 Antworten

Ich halte nichts davon einem Lebewesen unnötig Medien bzw. chemie rein zupumpen

Meine bekommen nur bei Bedarf Zucken oder Flohschutz. Auch Entwurmt wird nur nach Bedarf.

Flohhalsbänder verlieren bei zu langem Gebrauch Ihre Wirkung deshalb sollte man es beim Hund nur nach Bedarf anwenden oder frage deinen Tierarzt danach was zu tun ist wenn dein Hund Flöhe hat.

Bei mir wird gar keins getragen, stattdessen gibt es in der Hauptsaison Frühling/Sommer Schwarzkümmelöl ins Wasser. Hilft genauso. Ein Halsband würde ich auch nur dann anziehen, wenn es das Ungeziefer gibt, nicht das ganze Jahr.

Dürfen Hunde gekochte Nudeln essen?

Mein Hund hat heute ein paar Nudeln vom Teller stibitzt. Ist das schädlich? Muss ich jetzt zum Tierarzt?

Wäre sehr dankbar für eure antworten

...zur Frage

Ist es auf dauer schädlich für mein Handy, wenn ich es dauerhaft im Energiesparmodus habe?

Ist es auf dauer schädlich für die CPU-Leistung und mein Handy?

...zur Frage

Warum verhalten sich Fliegen wie folgt beschrieben?

Jeder kennt sicherlich die folgende Situation:

Eine Fliege sitzt irgendwo und man versucht sie z.B. mit einer Fliegenklatsche zu erschlagen. Jedoch man verfehlt die Fliege und diese fliegt für ein paar Sekunden im Zimmer herum und setzt sich dann wieder an dieselbe Stelle.

Dieses Verhalten kann ich mir nicht wirklich erklären.

Wenn man diese Situation auf eine höher entwickeltes Lebewesen überträgt, wie würde sich z.B. ein Hund verhalten?

Wenn ein Hund einer lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt gewesen wäre und diese nur knapp überlebt hätte, wäre der Hund in Panik und würde weglaufen. Er würde sich ganz gewiss nicht nach ein paar Sekunden in exakt die selbe Situation begeben.

Klar sind Fliegen nicht so hoch entwickelt wie ein Hund und sie haben auch nicht so eine große Intelligenz. Daher sind sich Fliegen dem Tod und solchen Dingen nicht bewusst.

Aber sie erkennen auf jeden Fall Gefahren. Sonst würden Fliegen nicht weg fliegen, wenn man nach ihnen schlagen würde. Auch verfügen Fliegen über einen Überlebensinstinkt, der sie davor schützt sich in Gefahren zu begeben und so ihr Leben zu verlieren. Würden Fliegen nicht über diese beiden Dinge verfügen, wären sie schon längst ausgestorben.

Wenn Fliegen nun über diese beiden Dinge verfügen, wie kann es sein, dass sie sich immer wieder in exakt dieselbe lebensbedrohliche Situation begeben?

...zur Frage

Dürfen Hunde manchmal süßes essen?

Ich wollte mal Fragen ob es eigentlich schlimm wäre wenn man einem Hund täglich eine Kleinigkeit von etwas Süßem gibt, kann das schädlich oder tödlich für ihn sein? Lg

...zur Frage

Dürfen Hunde Bullenschrot fressen?

Hallo, unser Hund geht morgens und Abends immer mit uns in den Stall zu den Kühen und wenn die Bullen dann ihr Schrot bekommen frisst sie davon natürlich auch was mit. Darf sie das bzw ist das schädlich für Hunde oder hat es irgendwelche anderen auswirkungen?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?