Kater hat auf meine hijabs uriniert?

sommerglueck  29.09.2022, 12:56

Ist das gerade erst passiert, also ist es frisch? Oder eingetrocknet?

5 Antworten

Chemische Reiniger wie Alkohol (70%iger Isopropylalkohol), Essiglösung oder andere Haushaltsreiniger können bei einem gerade erst entdeckten, frischen Katzenurinfleck helfen.

Alkohol und Essiglösung können das entfernen. Aber den Essig darfst du auf keinen Fall als erstes verwenden, sondern erst zum Schluss zum Entfernen des Geruchs. Sonst machst du es nur schlimmer.

Ich habe folgende Möglichkeiten online gefunden, such einfach die aus, bei der du die Zutaten da hast:

  1. Soda, Backpulver oder Maisstärke auftragen, mit einer Bürste gut einreiben, über Nacht einwirken lassen und absaugen. Bei besonders hartnäckigen Flecken das Ganze wiederholen, indem du das Backpulver oder die Maisstärke vorher mit Wasser zu einer Paste verrührst und dann einreibst. Die Paste sollte sowohl den Fleck und auch den Uringeruch entfernen. Wenn danach noch der Geruch drin ist, mit Essiglösung drangehen. Ganz am Ende normal waschen.
  2. Feinwaschmittel mit Wasser vermischen, auf den Fleck geben und trocken tupfen, das Ganze gegebenenfalls wiederholen. Wahrscheinlich wird der Geruch dadurch nicht neutralisiert, sondern nur überdeckt. Daher danach noch Essig benutzen zum Neutralisieren.
  3. Kaffee oder Espressopulver auf den trockenen Urinfleck reiben (Vorsicht: beides färbt! Also nur bei dunklem und nicht bei hellem Gewebe anwenden). Davor die Stelle mit Neutralreiniger säubern und gut trocknen lassen und dann mit einer Bürste das Kaffee- oder Espressopulver einreiben und nach einer Weile wieder absaugen. Diese Methode entfernt keine Flecken, sondern eher nur den Geruch.
  4. Listerine oder eine andere Mundspüllösung bzw. ein Mundwasser mit Wasser verdünnen, auf den Fleck geben und trocknen lassen. Das sollte den Fleck und den Geruch entfernen. Du solltest bei hellem Gewebe allerdings auf farbiges Mundwasser verzichten.

Ich hoffe, du bekommst es noch raus. Mir ist das zum Glück nie passiert, obwohl ich vier Katzen habe... Viel Glück!

MarcelDuchamp  29.09.2022, 13:02

Sorry: Alkohol ist für gestrenge MUSSlimas haram!

sommerglueck  29.09.2022, 13:04
@MarcelDuchamp

Ich bin selbst Muslima und reinige mit Alkohol. Für 99% von uns ist das gar kein Thema. In Krankenhäusern islamischer Länder wird übrigens auch damit desinfiziert. In unseren Parfums ist es auch drin. Und wie die Fragestellerin das handhabt, ist ihre Sache, ich habe mehrere Möglichkeiten genannt, auch ohne Alkohol.

Noch zur Erklärung: Der Grund für das Alkoholverbot im Islam ist seine berauschende Wirkung. Wer zu viel davon trinkt, kann oft nicht mehr klar denken - auch nicht an Gott oder an die täglichen Pflichten. Diese Wirkung hat Alkohol in Putzmitteln aber nicht.

ZenOh69  29.09.2022, 13:10
@sommerglueck

Sehr schön und richtig erklärt! Es geht um den Rausch + den damit entstehende Probleme und nicht um reinigen.... Bei meinem bester Freund (seeeeehr streng) kann ich auch beim kochen ein Schuss Wein dazugeben, solange es abkocht.

sommerglueck  29.09.2022, 13:11
@ZenOh69

Genau. Danke fürs Lob :)

Zudem hat Sauberkeit im Islam einen besonders hohen Stellenwert. Viele verwenden Alkohol wegen seiner reinigenden Wirkung daher sogar sehr gerne. Meine Eltern reinigen zum Beispiel oft ihre Handys damit.

Fazit, jemand wollte mit seinem Kommentar einfach nur stänkern, ohne wirkliches Wissen zu haben. Da hatte er/sie wohl das Pech, an jemanden zu geraten, der sich auskennt.

MarcelDuchamp  29.09.2022, 13:27
@sommerglueck

Danke, liebes Sommerglück, für die Aufklärung,

der es nicht mir bedurfte, da mir dies bestens bekannt war -

ich wollte einfach nur ein wenig provozieren ob der unzähligen nervenden Moslemfragen hier auf der Plattform "Darf ich Deo verwenden? - Darf ich Mundspülung verwenden? .... darf ich Rum-Essenz zum backen verwenden?" ...und dergleichen Unerträglichkeiten mehr;)

MarcelDuchamp  29.09.2022, 13:29
@ZenOh69

Au mann, ist der aufgeklärt, dieser Freund!

Hut ab!

Naja, der fragt sicher nicht auf GF, ob er ein Deo verwenden darf!:(

sommerglueck  29.09.2022, 13:29
@MarcelDuchamp

Ich habe mir deine Antworten angeschaut und gesehen, dass du dich nur mit religiösen Fragen beschäftigst. Vielleicht wärst du nicht mehr so genervt, wenn du dich auf Dinge konzentrieren würdest, die dich mehr interessieren.

ilovehermine  29.09.2022, 13:32
@MarcelDuchamp

Niemand hier hat nach so etwas gefragt. Du bist es, der das Thema angefangen hat. Wieso? Hier ging es um Urin auf einem Hijab und du hast weder geholfen noch aufgeklärt. Wenn dich die Fragen à la "Darf ich Deo verwenden" so stören, dann beachte sie nicht. Das ist die beste Lösung. Und auf Fragen, die nicht einmal etwas damit zu tun haben (wie hier der Fall), musst du das Thema auch nicht ansprechen.

sommerglueck  29.09.2022, 13:35
@ilovehermine

Danke ilovehermine, ich verstehe die Provokation auch nicht. Er sagt, dass er es schlimm findet, wenn Muslime nicht über die Regeln bzgl. Alkohol aufgeklärt sind, kommentiert dann aber selbst etwas Falsches, um zu "provozieren"? Für mich unverständlich. Wenn ich nicht darauf geantwortet hätte, wäre das als Falschinformation so stehen geblieben. Dann muss man sich ja auch nicht wundern, wenn manche verwirrt sind und etwas zu Alkohol fragen.

Lacrimis27  29.09.2022, 13:37
@MarcelDuchamp

Nein Ethanol ist haram nicht Alkohol an sich... Es gibt keine einzige Pflanze auf dieser Welt ohne den Zuckeralkohol Glycerin in den Zellen.... Demnach wäre jegliche Ernährung haram.... Erstrecht Fleisch denn ein Stoffwechsel würde nichts verbrennen können ohne Ethanol - das synthetisiert unsere Körper von selbst weil einfach lebensnotwendig

Alkohol ist nicht gleich Alkohol ... Im quran ist ganz klar der Rauschtrank gemeint und nicht irgendwelche Lösungsmittel wie Isopropanol (Desinfektionsmittel)

MarcelDuchamp  29.09.2022, 13:38
@Lacrimis27

Warum wissen das so wenige Muslime?

...oder wissen es die meisten und nur die auf GF wissen es nicht?

Lacrimis27  29.09.2022, 13:50
@MarcelDuchamp

Ich denke mal das wissen einige ^^ es ist ja nur verboten sich unnötiger weiße Alkohol zuzuführen denn jeder zugeführte Tropfen ist ein Tropfen mehr als nötig :) unser Darm ist ja die hauseigene Brauerei und mehr als das brauchen wir nicht

Aber um es streng zu sagen, sind wir alle schwerwiegend Alkohol-, genauer Ethanolabhängig... Die potenziell tödliche Entzugserscheinungen beim Alkoholentzug entstehen daher weil der Körper aufhört selbst Ethanol zu Brauen... Wenn wir dann nicht von außen zuführen, fehlt das und der Stoffwechsel Gerät in ernsthafte Schwierigkeiten diese Auswirkungen sind dann die Entzugserscheinungen

thewolverine353
Fragesteller

Dankeschön vielmals ❤️❤️❤️

Versuche es mit Essigessenz oder Backpulver. Einfach mit in die Waschkammer geben, oder per Hand waschen.

Alternativ gibt es spezielle Enzymreiniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo Liebes,

hier gibt es schon super Tips, alles gesagt. Falls die übliche Diskussion wieder aufkommt hier noch ein paar Infos zu verunreinigung, necis oder unrein im islamischen Sinne nach der Shariah.

Du musst es auf jeden Fall entfernen mit Wasser bevor damit beten darfst.

https://www.youtube.com/watch?v=oV1mONT_OOE

Woher ich das weiß:Recherche
thewolverine353
Fragesteller

Omg möge Allah dich belohnen vielen Dank❤️

Wie deine Hijabs sauber werden ist dir wichtiger, als das Wohl deiner Katze? Ich glaube nicht, deswegen will ich an dieser Stelle mal betonen, dass Katzen auf keinen Fall einfach so rumpinkeln.. Es ist (bis auf Kitten die lernen) immer ein negatives Zeichen.

thewolverine353
Fragesteller

Ach echt Bruder du kennst mich nicht mal ich habe hier eine Frage gestellt du weißt nicht was ich mit meiner Katze mache tue nicht so auf fürsorglich ich habe eine andere Frage gestellt denkst du es interessiert mich nicht also solche Menschen hasse ich die urteilen

ZenOh69  29.09.2022, 14:10
@thewolverine353
Menschen hasse ich die urteilen

Damit urteilst du doch mindestens genauso schnell wie ich. Ich kenne dich nicht, das stimmt. Weißt du wieviele denken, Katzen würden aus "protest" pinkeln? Das dies nicht stimmt, wissen auch die wenigsten. Also nimm mir nicht übel, wenn ich davon ausgehe, dass nicht jeder über die allgemeinen Irrtümer bescheid weiß. Gerade wenn es nicht geschafft wurde in google nach einer Lösung zur Reinigung von Chiffon zu kommen. Ist auch nicht nichts verwerfliches, ich hab vor ein paar Jahren erst gecheckt, dass man Tuben mit der hinterseite vom Deckel öffnet...

sommerglueck  29.09.2022, 13:08

Wo hat sie denn gesagt, was ihr wichtiger ist? Offensichtlich ist das schon länger her (es ist eingetrocknet) und das spricht eher dafür, dass sie sich zuerst um die Katzen gekümmert hat als um die Hijabs.

Was man auf gf fragt, sind ja nicht immer die wichtigsten Themen, sondern nur die, die man selbst nicht beantworten kann. Vielleicht wusste sie, wie mit den Katzen umzugehen ist (deswegen keine Frage dazu), aber eben nicht, wie man den Geruch entfernt (deswegen eine Frage dazu).

ZenOh69  29.09.2022, 13:20
@sommerglueck

Ja, das klingt plausibel und ist natürlich mehr als möglich. Aber wie ich ja angedeutet habe, denke ich ja eben nicht, dass es ihr egal ist. Deswegen auch mein Verweis auf die Dringlichkeit bei Katzen, die sich unsauber verhalten, falls dies nicht bewusst war. Ich habe aber nicht daran gedacht, dass sich um die Katze bereits gekümmert worden ist, stimmt.

sommerglueck  29.09.2022, 13:24
@ZenOh69

Jetzt, da ich sehe, dass du freundlich auf meinen Kommentar reagierst, entschuldige ich mich, falls mein Kommentar etwas harsch klang.

Kann mir jemand helfen?

Soweit ich das verstanden hab ist es ja Allahs Wille die zu tragen und er ist vorgeblich allmächtig. Ich würde daher Dua empfehlen. Er will das du sie trägst und er hat die Möglichkeit den Geruch zu entfernen, sollte also eine schnelle Kiste werden. Alternativ ist es halt sein Wille das du damit rumläufst, wenn er den Geruch nicht wegmacht..