Katastrophen Schutz sms?

3 Antworten

Es muss ja nicht gleich die Riesen-Katastrophe eintreten. Es ist auch wahrscheinlicher, das es lokal zur einer Gefahren Situation kommen könnte.

Dies könnte ein Großbrand sein, bei dem giftige Gase freigesetzt werden, oder wenn im Trinkwasser Verunreinigungen sind. Auch so etwas sollte dann schleunigst und umfassend der Bevölkerung bekannt gegeben werden.

Sturmflut (Norddeutschland).

Lawinengefahr (Alpen, Süddeutschland).

Waldbrände.

Chemie- oder Atomunfall.

usw.

Kann immer was passieren sicher ist sicher oder willst du nicht wissen falls vor deiner Haustür ein Tornado ist?