Kastration?

4 Antworten

Das ist gar kein Problem und bitte auch die Katze kastrieren lassen.
Man ersparrt sich mehr Ärger und vor allem den Tieren mehr stress, als sie nicht zu kastrieren.
Gerade Weibchen leiden mitunter unter der Rolligkeit, die ist mit viel Stress verbunden, was auch auf den Kater abfärbt, wichtig ist zu beachten dass Katzen früh geschlechtsreif sind, daher ist eine rechtzeitige Kastration jetzt oberste Pflicht, für alle Beide und im Notfall getrennt werden müssen, damit es keine Kitten gibt, zumal auch wahrscheinlich nichts über Vererbbare Erkrankungen wie HCM oder so bekannt ist bei deinen Tieren.
Eine Kastration ist ein Routineeingriff und gerade bei Katern sehr schnell gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Miamaya20 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 22:41

Vielen Dank ja ich weiß wegen die Krankheit und alles meine Kater habe ich bis jetzt nicht kastriert weil er alleine war und ganz brav nicht markiert hat nicht…jetzt tut mir leid das zu machen aber die Katzen habe ich von eine andere Familie genommen sie war 1 mal schon schwanger und ist auch 3 Jahre alt.Ich muss sie ja dann beide kasteiten auch wenn ich Angst habe.danke fur die Antwort

DayBreaker231  27.05.2024, 22:43
@Miamaya20

Angst brauchst du wirklich nicht haben. Die Kastration ist ein Routineeingriff und bei Katern sehr klein, bei einer Katze etwas größer, aber es ist nicht großartiges und Tierärzte machen das gefühlt jeden Tag.
Die Kastration ist die gängigste und bekannteste OP die ein Tierarzt macht.

Miamaya20 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 22:44
@DayBreaker231

Ja ich verstehe sie aber trotzdem 😊man macht sich immer Sorgen aber ich liebe meine beiden über alles und ich werde das tun.vielen Dank

Nein das ist nicht gefährlich Bitte mach gleich Morgen einen Termin beim Tierarzt!

beide müssen kastriert werden