Kasslerlachs als ganzes einfrieren?

6 Antworten

Das es dann natürlich sehr lange dauert aufzutauen ist logisch (24h). Aber würde gerne Mal so einen braten haben im ganzen. Mit geht es halt um den Prozess, da man ja sagt, man sollte die Sachen moglischst schnell einfrieren.

Es wird ja wesentlich länger dauern, das aufzutauen. Musst du entscheiden.

Lieber in Stücken neu verpackt separat einfrieren. Macht zwar erst mehr Mühe,ist dann aber durch die portionierte Entnahmemöglichkeit ggf. eine bessere Hilfe! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

das kannst du auch im ganzen einfrieren, beim auftauen nur genug zeit lassen damit das fleisch dann im kern auch aufgetaut ist

Du kannst es ruhig im ganuen stück einfrieren

ruvinho619
Fragesteller

Sollte ich es im Beutel direkt einfrieren oder raus nehmen und in einen Gefrierbeutel?

bkanu  10.12.2018, 00:28
@ruvinho619

Direkt im Beutel wenn er darin eingeschweißt ist.