Gemüsesoße eingefroren - noch essbar?

9 Antworten

Kommt natürlich drauf an ob da Sahne oder sowas drinnen ist. Aber in der Regel bis zu mehreren Monaten kein Problem. Probier sie einfach mal. Wenn sie nicht schlecht schmeckt ist alles in Ordnung.

Die kann man auf jeden Fall noch essen, solche Soßen (mit Sahne) halten sich bis zu 3 Monate eingefroren, vorausgesetzt, die stand nicht erst 3 Tage ungekühlt rum?

Am besten im Wasserbad erwärmen (Beutel in warmes Wasser), oder in der Mikrowelle. Nicht wieder kochen, dann gerinnt möglicherweise die Sahne, was hässlich aussieht.

Dankeschön =) Nee, die war natürlich in der T-Schüssel dicht im Kühlschrank und wurde nach dem dritten Essen in einen Gefrierbeutel gegossen und nochmal mit einem weiteren Beutel umschlossen eingefroren...

0

Ein halbes Jahr sollte das Gefriergut halten. Meistens hält es länger.

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Sushi- Lachs- Frage wegen auftauen!

Halloo :)

also ich habe vor, heute Abend Sushi selber zu machen ( mal schaun wie das klappt :))

Jetzt habe ich auch alles eingekauft, Reis, Soße, Sesam, Gemüse etc...

Nun zu meiner Frage: Ich habe den Lachs tiefgefroren gekauft, auch wenn manche jetzt vielleicht sagen NEEEIN der muss frisch sein blabla. Nun hab ich ihn aber schon ;)

Wegen dem auftauen: Kann ich ihn jetzt einfach in der Packung hier liegen lassen, bis er aufgetaut ist und ihn dann in meine Sushirollen packen? Ohne bedenken? Bin bei sowas immer ein bisschen vorsichtig, will ja auch niemanden am Tisch vergiften :) Freue mich über baldige Antworten, da er ja schon dabei ist, aufzutauen :D

...zur Frage

Was kann man kochen? -vorhandene Zutaten in der Beschreibung!

Hallo, und zwar weiß ich nicht genau, was ich heute Abend kochen soll.. ich bin in sowas sehr unkreativ und bräuchte mal tolle Ideen.. Ich habe zur an Zutaten da:

-Cocktailtomaten, Zucchini, Paprika, Möhren. - Nudeln; Reis - Sahne; Frischkäse

Also ich dachte irgendwie an eine Nudelpfanne mit gemüse, aber ich weiß nicht genau wie ich die Soße machen soll. Ich habe auch leider kein Hackfleisch oder Hühnchenfleisch zu Hause. Wäre nett, wenn ihr mit paar Gerichte, mit Rezept!!, mir sagen könntet!

LG

...zur Frage

HotDog Würstchen auftauen

Guten Morgen,

da in mir gerade ein starkes Hungergefühl aufkommt meine Frage:

Habe vom letzten Hot Dog Würstchenglas 3 Würstchen in einem Gefrierbeutel eingefroren. Kann ich jetzt einfach die Würstchen gefroren in heißes Wasser werfen oder sollten sie vorher aufgetaut werden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich hab Reis gekocht in abgekühlt und danach Eingefroren?

Dann habe ich ihn aufgetaut und jetzt zwei Tage im Kühlschrank getan, kann ich ihn noch essen ? Er riecht nicht komisch und schmecken tut er auch nicht komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?