Eingefrorener Braten - wie lange haltbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der war in Ordnung,sofern Dein Froster gleichbleibend etwa -20 Grad oder kälter hat.Die Lebensmittel die Monate oder wenige Jahre im Froster eingefroren sind,werden nicht schlecht,im Sinne einer möglichen Vergiftung durch die Ware,sondern Ihr Nährwert oder Ihr Geschmack kann leiden,wenn die empfohlenen Aufbewahrungszeiten überschritten werden.Gefährlich sind,warme Zonen im Froster,zu viel Menge oder zu warmes eingefroren,Versorgungsunterbrechungen von mehr als einem halben Tag oder das Auftauen und Wiedereinfrieren.Letzteres unbedingt vermeiden.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huuuu, war es denn ein 3-Sterne fach? Diese kühlen auf unter 18°C. Bei dieser Temperatur gilt fettes Fleisch ca. 6 Monate, mageres bis zu einem Jahr. Hintergrund ist das Fett schnell ranzig wird und dann den Geschmack merklich beeinträchtigt. Gesundheitsschädlich ist das aber noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach diesem Link warst du mit dem von dir eingefrorenen Fleisch immer noch im "grünen Bereich":

http://goo.gl/trFzA7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es durchgängig eingefroren war und zudem ja Sauerbraten (also mit Essig "konserviert"), denke ich mal, dass da nicht viel passiert sein wird. Sonst hättest Du es sicher schon gemerkt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der war noch in Ordnung. Allerdings solltest du künftig Fleisch und Sauce getrennt einfrieren, denn die Sauce macht das Fleisch trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn du jetzt noch keine Beschwerden hast, dann wird auch nichts mehr kommen. Aber in Zukunft etwas vorsichtiger..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passiert Dir gar nichts. Ob er aber noch gut schmeckt und du ihn nochh essen möchtest bleibt Dir überlassen...

Der Menschliche Magen verdaut so ziemlich alles... *gg*


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?