Kassiererin gibt zu viel Geld raus und möchte es nicht annehmen?

4 Antworten

Vielleicht hat sie kurz zuvor ihre Kündigung erhalten? Sowas darf sie natürlich nicht machen. An deiner Stelle hätte ich aber das Geld einfach an der Kasse liegen gelassen. Nicht, dass das sogar noch als Diebstahl gewertet wird.

Du könntest morgen mal den Marktleiter fragen ob es fehlte?

Ansonsten ist sie selber schuld

Elizabeth2  29.01.2020, 20:54

ne, also das ist dann doch zuviel verlangt. Wenn die kassiererin selber Kassenabrechnung macht, wird sie sich dran erinnern zähneknirschend den Fehlbetrag einfach dazutun. Sie würde nicht wollen, dass der Chef auf den Fehler aufmerksam gemacht wird.

Scottvishnu
Fragesteller

Ist leider 7 Jahre her aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, weil es sehr gemischte Gefühle auslöste und etwas ist was man nicht einfach so vergisst. Für mich wars übrigens damals als junger Bursche ein extremer Plus.

Du hast auf den Fehler hingewiesen, mehr kannst du nicht machen. Sie wird heute Abend beim Zählen gemerkt haben, das sie sich geirrt hat. So ist das Leben.

Wenn sie nicht will, dann ist es halt so. Sie muss den negativen Betrag am Ende des Tages ihrem Chef rechtfertigen.

MitFrage  29.01.2020, 20:53

Vielleicht hatte sie doch vorher jemandem 5,60€ zu viel abgenommen und wollte DAS nicht rechtfertigen müssen.

BrascoC  29.01.2020, 20:54
@MitFrage

Achso. Den Reichen genommen und dem Armen gegeben. Quasi sozialistisch umgelagert ;-)