Kaspersky Sicherheitsprogramm kann Trojaner nicht vom PC entfernen?

3 Antworten

Probiere es mal mit dem Kaspersky Rescue USB Bootstick. Den erstellt man sich so:

  1. Dieses Tool installieren: https://www.balena.io/etcher/ Das nennt sich balenaEtcher, damit kann man bootfähige Sticks erstellen.
  2. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
  3. Einen leeren formatierten USB-Stick einstecken.
  4. balenaEtcher starten. Dann dort die Kaspersky Rescue Disk ISO bei Select Image öffnen, den Stick bei Select Drive auswählen und auf Flash klicken.
  5. Wenn der Stick fertig erstellt ist, einfach diesen Stick booten und dein System durchscannen lassen.

Versuche es mal mit dem Programm Malwarebytes free.

LG Culles

Kaspersky Internet Security vom PC entfernen. Brauchst mir nicht zu danken, dass machen Computerfragende nie.

Dawna2000
Fragesteller

Trotzdem erstmal Danke für die Antwort :)

Kannst du mir das vielleicht begründen? Ist es eine Fehlermeldung oder Ähnliches?

lillypaladies  25.09.2019, 23:37
@Dawna2000

Der Windows Defender schützt dein Computer, deshalb funktionieren die Antivirenprogramme nicht mehr ordentlich, machen nur Stress. Das habe ich gefühlte 130 x schon erklärt.

emusik  26.09.2019, 22:20
@lillypaladies

Schön, dass es noch Leute mit Fachverstand gibt. Ich danke dir, einfach im Namen aller, die sich nie bedankt haben.

Culles  25.09.2019, 22:24

Wenn man nachvollziehbare Antworten gibt, die man ggf. auch begründet, bekommt man auch meist Dank. Nie gibt es hier nicht.

Culles